EPP DLG Schnäppchen

hi Fabian,
EPP hätte ich zwar, aber du darfst das gerne machen, erzähle mal was du dafür willst.
Vielleicht gibts dann noch mehr Interessenten?
 
Hallo Hans,
ich hab den Thread nur überflogen.
Richtig, dass es um ein Modell in der Art des Alula geht!?
Als Preis könnte ich mir etwas in der Region 30€ vorstellen. Je nach dem ob Rumpf oder nicht, welches EPP genau und wieviele Leute Interesse haben.
Ich nehme an EPP RG20 ist für solch ein Modell am besten geeignet!?
Falls ein paar Leute ernsthaft Interesse haben und man sich auf etwas genaues einigen könnte, kann ich euch natürlich ein genaues Angebot machen.
Gruß Fabian
 
hi Fabian,
schau mal auf Seite 4, das blau-gelbe Teil. Alle Schaumteile...
Ich hole ab und stehle dir noch ein bisschen Zeit...;)
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Ohne hier richtig eingelesen zu sein: Ist der dann DLG-Wurf-tauglich? Falls ja und der Preis so grob bei 30 Eurönchen bleibt, nehmen wir 2st. ;)

Gruß Rona und Christian
 
ok, jetzt weiß ich um was es genau geht.
Das Modell im Bild hat Ruder aus EPP. Ich würde diese lieber aus Depron anhängen. EPP Ruder über die Spannweite sind doch sehr weich. Bei solch einem kleinen Modell ohne gescheite Oberfläche macht die Profilverfälschung sowieso nicht viel aus. Der original Alula hatte ja glaube ich auch angehängte Ruder.
Wären 30€ für den RG20 Flächensatz, Rumpf, Seitenleitwerk und Depronruder ok?
 
hi Fabian,
für mich wäre das ok., wenn da weitere sich anhängen wollen, würde ich alle abholen und jeweils versenden ( 7.-€/Lieferung), die für Christian werden exclusiv geliefert...;)
Bestellung / Bezahlung bei Fabian per PN ?
Dann krieg ich mal meine Kartons los...;)
 

Gast_17021

User gesperrt
...sag bloß du willst dich doch mal wieder hier in der Toscana deutschlands blicken lassen...??? :eek::eek::eek: ;) Freut mich!

Gruß Christian
 
Das klingt gut.
Jemand müsste mir eben noch die genaue Geometrie der Flächen Leitwerke und Rumpf mitteilen. Dann kann ich die Schneideprogramme erstellen.
Ich denke es wäre eine gute Idee wenn sich Interessenten per PN melden würden. Das Forum ist hier ja eigentlich keine Verkaufsplattform.

@Hans: Du kannst sie gerne abholen, musst aber nicht. Ich kann sie aber auch alle als Paket zu dir schicken. Ist billiger als das Herfahren (vorallem bei den jetzigen Spritpreisen).

Also wer an solch einem Modell für 30€ Interesse hat meldet sich bitte bei mir per PN. Falls es unerwartet viele werden sollten, würde ich euch auch vom Preis etwas entgegenkommen.

Viele Grüße
Fabian
 

Chrima

User
Hallo Zusammen

Vom ARCEL der neuen Alula bin ich ja nicht so begeistert, also da könnte ich mich mit einer EPP-Variante auch anfreunden.

Von wegen Geometrie, was würdet Ihr vom Vorschlag unten halten ?

Fabian muss natürlich auch noch sagen ob durch das 3. Teil Mehrkosten entstünden.

Grüsse
Chrima
 

Anhänge

  • AlulaEPP.jpg
    AlulaEPP.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 59
Für 30€ wäre ich auch ein mal dabei. ;)

Beim Versand würde ich allerdings Hermes empfehlen, da kostet der Versand nur 4€ und ist versichert.
Sonst je nach dem wie lange du brauchst würde ich meinen auch abholen, bin übernächste Woche in der Gegend. ;);)
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Christian

Wenn du ihm einen Stapel passende Kartons, Verpackungsmaterial, ein paar Rollen Packband und eine Kanne Sprit zukommen lässt, macht er es sicherlich auch für 4 Euronen...

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Keine Experimente!!!

So klappt das und wer was anderes möchte, möchte eben ein anderes Modell! Aber jetzt bei so nem Stückchen Verpackungsmaterial noch lange bei der Geometrie rumzubasteln wenn es doch schon lange eine funktionierende Variante gibt, finde ich nett gesagt Unnötig. Dazu müssen dann wieder Protos geschnitten und getestet werden, jeder hat dann noch eine andere Idee die doch unbedingt mit aufgenommen werden muss in das Konzept, usw usf. ... Nicht das ich nicht auch eigene Wünsche hätte bezüglich der Auslegung, aber möchte jeder eine größere Spannweite (so ca. 1,3m), dann 4 Klappen und eine andere Rumpfgeometrie? Nein, also bleibts dabei.

2 HXT-900, ein 380er oder 138er Lipo je nach CG-Bedarf und ein R4 liegen hier schon bereit! ;)

Ob du jetzt Balsa- oder Depronruder beilegst oder diese selbst besorgt werden müssten wäre mir Wurst.

Gruß Christian
 
Ich kann den Versand auch gerne übernehmen. ;) Gerade bei so ein paar EPP Teilen reichen auch zwei Lagen Luftpolsterfolie.
Hast erst mal ne PN von mit. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten