Endlich ... Turbo Raven für E-Antrieb

Der Deckel ist wieder auf dem Rumpf montiert und durch Klammern gegen Verzug geschützt.

Die Beplankung wird zweiteilig aufgebracht.

rcn25.jpg

rcn26.jpg

Die zweite Deckelhälfte ist nun auch beplankt

rcn27.jpg
 
Um mich zwischendurch immer mal wieder zu motivieren muß ich alles mal provisorisch zusammenstecken um nen Gesamteindruck zu bekommen.

rcn29.jpg

Als Größenvergleich die Sekundenkleberflasche
 

Friwi

User
max. möglicher Motordurchmesser ?

max. möglicher Motordurchmesser ?

Hallo Eric !

Aus den neuen Fotos schließe ich dass deine Rückenprobleme hoffentlich der Vergangenheit angehören ;-)

Auf jeden Fall motivieren sie mich, mich dem Thema Turbo Raven wieder etwas intensiver zu beschäftigen.

Der Motor steht für mich noch nicht fest, welcher möglicher max. Durchmesser wäre z.b. für einen Aussenläufer möglich ?

Weiters würde mich interessieren ob du das angegebene Rohbaugewicht von "ab 850g" erreichen wirst ?
 
ja, danke, meinem rücken gehts wieder besser.

Ich denke mal vom Durchmesser her passt so ziemlich jeder Außenläufer, eventuell ist der Motordom zu kürzen.

Mit dem Rohbaugewicht bin ich genauso gespannt, ich warte aber mit dem wiegen bis alles im Rohbau fertig ist
 

Beetle

User
Falls dieser Beitrag noch aktiv sein sollte würde ich gerne wissen in welcher Konfiguration die Raven nun geflogen wurde. Ich möchte mir auch einen Bausatz zulegen und würde gerne hierzu die aktuellen Informationen haben.

Welcher Motor, Welcher Propeller, welche Lipos und welche Flugzeit wurde erzielt.

Gibt es eventuell Videos dazu?

Ich habe auch schon an Bodo Ulbricht geschrieben ob es eventuell Bilder und Videos von fertigen Modellen gibt. Ich suche nämlich noch einen Ausgleich zur Katana S von SebArt und der Extra 300 von RCExtremflight.

Wer weiterhelfen kann möge sich bitte melden.

Grüße
Beetle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten