Empfehlung preiswertes Ladegerätmit integr. Netzteil und Balancer

Hallo,
da es mir langsam auf den Keks geht, solange zu warten bis meine Lipos (3s-5s) oder NimH/NiCD (Sender/Empfängerakkus) voll sind, will ich mir ein (gebrauchtes) 2.Ladegerät anschaffen um hier parallel zu laden.

Bislang nutze ich das MPX 6015EQU und bin eigentlich ganz zufrieden, aber das separate Netzteil stört halt, deswegen sollte das Zweitgerät bereits ein integriertes Netzteil zum direkten Anschluss an das 220V Stromnetz haben.

Jetzt suche ich ein gebrauchtes Ladegerät, welches folgende Anforderungen erfüllen sollte:

- Zuverlässig und sicher (Abschaltung, etc)
- Integriertes Netzteil
- Integrierter Balancer + wenn möglich Balanceradapterboards dabei oder als Zubehör
- Ladefähig: Lipo / FiFePo bzw A123 / Nimh / NICD, Luxus wäre mit beiliegenden Ladekabeln
- Ladepower muss nicht zuviel sein, da meine Lipos allesamt relativ klein sind, 2200 - 4200 an 3s
oder 4s. Vielleicht irgendwann mal noch 5s. Aber ich lade prinzpiell nur mit max. 1C (selbst wenn
die Lipos bis zu 4C abkönnten).

Der Markt ist überschwemmt von Ladegeräten und ich steig nicht mehr so recht durch, nach was ich denn nun eigentlich Ausschau halten sollte (Type/Modell).

Kann mir jemand Empfehlungen geben ?
Vielen Dank
Timo
 
Danke für den Tip. Das Teil bei Staufi für 59€ tuts für meine Zwecke völlig !
Soeben bestellt, bin mal gespannt...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten