Danke noch für die Präzisierung von dem, was Du willst.
Ganz ehrlich: nimm ein vier klappen Modell, gerade zum speed abbauen sind die Ideal für Deine Verhältnisse. Wie Dennis schon geschrieben hat: Hotliner gleiten nunmal und entweder (ohne Wölbklappen) drückt man sie mit Speed ins Gras, oder man hungert sie aus - dazu braucht man Platz.
EMC Vega - dazu gibt es gerade einen Thread, momentan scheinen sie eher sehr verzögert bis nicht zu reagieren:
https://www.rc-network.de/threads/emc-vega-noch-aktuell.11907164/#post-12297048
Der E-Bird von Pollack in CFK sieht doch gut aus.
Von der Auslegung vom Antrieb und Regler kann ich Dir Andy Reisenauer ans Herz legen. Anrufen und tolle Beratung bekommen und er stellt Dir alles zusammen - Er ist auch hier auf dem Forum aktiv.
Ich persönlich hätte Dir den Freya von den Küstenflieger empfohlen, ggf. Umbau auf Wölbklappen. Zwar keine reine GFK/CFK Fläche, aber unter dem Holz mit eben diesen beiden Materialien verstärkt und vor allem: man kann damit auch noch wirklich gut Thermikfliegen.
Motorisierung wäre bei Deinen Anforderungen ist einfach zu realisieren mit 400-500Watt und ungefähr 100-130km/h horizontal Geschwindigkeit.
Wäre dann halt vor allem ein richtiger Segler, der auch mal zügig mit dem Motor nach vorne/oben geht, aber nicht Hotliner typisch bewegt wird (also viel Motor und mit Speed rumbolzen) sondern vorerst eben ein flotter Hangsegler.
Thread zum Freya, die Küstenflieger sind hier auch auf RCN aktiv und auch echt sehr behilflich.
Hallo zusammen, Kennt jemand den neuen Segler der Küstenflieger schon, oder ist der noch zu neu? Sieht meiner Meinung nach ganz interessant aus. Grüße Joscha
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