Empfänger ?! Welcher ist empfehlenswert

hallo
Ich war früher ein klarer Gegener von Nicknamen. Inzwischen ist das nicht mehr, weil ich angesichts der heutigen Möglichkeiten bzw. Gefahren im Internet durchaus auch die Vorteile eines Nicknamens sehe und zudem das Substantielle mit einem Nicknamen nicht zwingend leidet.

Etwas unangenehm finde ich, wenn a) nur ein Nicknamekonstrukt ohne ein Vorname steht und im Beitrag stets die Anrede oder der Gruss fehlt. Ist natürlich rein psychologisch, aber es motiviert einfach mehr wenn jemand seinen Text mit "Gruss Peter" abrundet.
Zur "Hammondorgel": naja, will er/sie uns sagen, dass er/sie musikalisch ist, warum also nicht "kleiner Uhu", wäre ja noch irgendwie herzig gewesen, nicht wahr.
Nein, die Hammondorgel hat nach meinem Dafürhalten eine dünne Haut oder etwas wenig Anstand, den Orgelverlust empfinde ich deshalb als marginal - sie kann natürlich bereits Morgen als Trompete hier wieder auftauchen, ist ja auch egal.

@Ferdl
Weshalb sollen hier neue Mitglieder nicht willkommen sein. So etwas wäre mir noch nie in den Sinn gekommen. Hier ist meines Erachtens vom Prinzip her jeder willkommen, der Fragen oder Antworten zum Hobby hat. Es findet im übrigen bei langjähriger Betrachtung auch eine laufende Verlagerung statt. Leute, die vor 5 Jahren hier sehr viele und informative Beiträge lieferten posten mittlerweile kaum mehr und umgekehrt. Ist doch i.O. Ausser die Forenregeln einhalten gibt es hier keine Verpflichtungen.
Gruss
Kurt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten