Hallo zusammen,
ich möchte eine EMHW Pitts bauen und bin noch in der Überlegung, welchen Antrieb ich vorsehe. Frage in diesem Zusammenhang: Hat jemand den Flieger schon mal mit Elektroantrieb gesehen/geflogen? Ich kann mir gut vorstellen, dass der Akkuwechsel eine spannenden Geschichte wäre...oder ist die Haube groß genug, um auch große 14s Packs problemlos rein und raus zu nehmen?
Falls elektrisch nicht geht, bleibt noch die Qual der Wahl des Verbrennungsmotors. Aus Kostengründen tendiere ich zu einem 2-Takter mit Heckvergaser. Was gibt es da an Empfehlungen (Hubraum, Typ, Hersteller)?
Vielen Dank & viele Grüße
Marcus
ich möchte eine EMHW Pitts bauen und bin noch in der Überlegung, welchen Antrieb ich vorsehe. Frage in diesem Zusammenhang: Hat jemand den Flieger schon mal mit Elektroantrieb gesehen/geflogen? Ich kann mir gut vorstellen, dass der Akkuwechsel eine spannenden Geschichte wäre...oder ist die Haube groß genug, um auch große 14s Packs problemlos rein und raus zu nehmen?
Falls elektrisch nicht geht, bleibt noch die Qual der Wahl des Verbrennungsmotors. Aus Kostengründen tendiere ich zu einem 2-Takter mit Heckvergaser. Was gibt es da an Empfehlungen (Hubraum, Typ, Hersteller)?
Vielen Dank & viele Grüße
Marcus