Hallo,
ich habe einen 3W28i mit der neueren Zündung von 3W mit den 2 Magneten auf der Kurbelwelle bzw dem Schwungrad. Ich glaube, alle neueren 3W Motoren haben diese aufwendigere Zündung.
Die Zündung gibt beim Testen Zündfunken ab und beim durchdrehen des Motors gibt es auch mal Zündungen, der Motor kommt aber nicht ans Laufen und hat die Tendenz, zurück zu schlagen. Ich habe den Verdacht, dass der Zündzeitpunkt nicht stimmt. Der OT liegt in der Mitte zwischen dem Durchgang des ersten und zweiten Magneten an dem Sensor. Weiß jemand, ob das so richtig ist? Mechanisch verstellt haben könnte sich das ja nur, wenn sich das Schwungrad auf der Kurbelwelle verdreht haben sollte. Ich weiß nicht, ob das von der Konstruktion her überhaupt möglich ist.
Ansonsten bliebe ja wohl nur übrig, dass die Zündung selber defekt ist und einen falschen Zündzeitpunkt liefert. Für so eine Zündung wollen die bei 3W über 240 € haben!
ich habe einen 3W28i mit der neueren Zündung von 3W mit den 2 Magneten auf der Kurbelwelle bzw dem Schwungrad. Ich glaube, alle neueren 3W Motoren haben diese aufwendigere Zündung.
Die Zündung gibt beim Testen Zündfunken ab und beim durchdrehen des Motors gibt es auch mal Zündungen, der Motor kommt aber nicht ans Laufen und hat die Tendenz, zurück zu schlagen. Ich habe den Verdacht, dass der Zündzeitpunkt nicht stimmt. Der OT liegt in der Mitte zwischen dem Durchgang des ersten und zweiten Magneten an dem Sensor. Weiß jemand, ob das so richtig ist? Mechanisch verstellt haben könnte sich das ja nur, wenn sich das Schwungrad auf der Kurbelwelle verdreht haben sollte. Ich weiß nicht, ob das von der Konstruktion her überhaupt möglich ist.
Ansonsten bliebe ja wohl nur übrig, dass die Zündung selber defekt ist und einen falschen Zündzeitpunkt liefert. Für so eine Zündung wollen die bei 3W über 240 € haben!