Elektroantrieb für FOKKER D-VII von T2M

Mari

User
Hi Norbert,
das ist sie wohl mit der Herstellerbespannung gewesen.
Wenn Du Deine mit 4s Lipos fliegts, kannste um einiges langsamer landen. Die Langsamflugeigenschaft ist mit der Oratexbespannung auf jedenfall gestiegen.
Haste schon Erstflug gehabt?

Gruß,
Rolf
 
Hallo Rolf,

leider nein. Sie steht komplett flugfertig im Keller, Funke ist eingestellt.. Sieht alles gut aus. :rolleyes:

Das Wetter war heute zwar eigentlich Top, aber bei uns liegt einfach zuviel Schnee.. Und mit Skiern möchte ich nicht;)

Na, dann mach ich die Woche wohl mal am Piloten weiter...:D

Bin mittlerweile richtig froh das ich Sie elektrisch belassen hab'...

"Die Langsamflugeigenschaft ist mit der Oratexbespannung auf jedenfall gestiegen."

Macht eine Bespannung soviel aus? Ich mein das sind ja keine 500 Gramm? 4S5000mAh.. wie Empfohlen:)

Beste Grüße,
Norbert
 
Eeendlich!!

Eeendlich!!

Samstag früh war es soweit..

zwar Schweinekalt, aber egal. Hatte noch nie so einen problemlosen "Erstflug":D

Ist ein bisschen schwanzlastig geworden, warum auch immer. Ist aber im Rahmen und ich kann vielleicht noch Regler und Akku ein paar Millimeter in Richtung Propeller verlegen. Die Fokker reagiert extrem gutmütig auf Steuerbefehle. Ein Kunstflug Modell ist sie freilich nicht. Muss das Modell aber auch nicht und macht es durch ihr Äusserers und Flugbild bei Weitem wieder wett.

Das Video ist auch endlich fertig..:D
http://media.rc-network.de/showphoto.php/photo/4480

Klar, viel rausgeschnitten und ziemlich runter skaliert.. Und langsamer landen kann man die Fokker sicher auch:rolleyes:

@Rolf: Danke!

Beste Grüsse,
Norbert
 

Mari

User
Herzlichen Glückwunsch zum Erstflug!
Find ich toll meine ehemalige Fokker beim Fliegen zu sehen.
Als Tipp noch zum Start: am Anfang etwas weniger Gas und wenn der Flieger seine "Linie" gefunden hat mehr Gas geben, dann schwänzelt der nicht ganz so hin und her.
Oder gleich Vollgas, dann geht der nach max. 5m in die Luft...voll scale halt:D
Machst Du eigentlich noch den Fahrwerksflügel hin?
Weiterhin gut Flug...
Gruß,
Rolf
 
Hallo Rolf,

beim dritten Start auf dem Video hab ich es mal so gemacht. Erst nicht einmal halbgas und wenn er einigermassen Stabil ist, dann mehr bis zum abheben. Das Flugfeld hat enorm viele Löcher. Das sieht man auch wie die Fokker beim Anrollen hopelt.
Mit dem Fahrwerksflügel muss ich mir was überlegen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den drann mach. Optisch währe es sicher schöner. Vorne ein bisschen mehr Gewicht würde eh' nicht schaden. Mal sehen. Zuerst braucht es einen Piloten:cool:

Beste Grüße,
Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten