Hallo Rolf,
danke mal für die Info. Wusste nicht, welchen Motor Du genau verbaut hattest. Ich nehme natürlich diesen. Ich ging von einem komplett anderen Motor aus und Drehzahl konnte ich gestern zwecks künstlichem Licht nicht mehr messen.
Vielleicht war ich auch einfach nur beeindruckt
Mächtig Lärm und Wind...
Erstflug werde ich sowieso mit der APC 13x6,5 Schraube machen. Und dieser kommt hoffentlich bald
Ist nicht mehr viel zu machen, mit bisschen Glück hab' ich die Fokker nächstes Wochenende Flugfertig
Dann nur noch so ein Wetter wie gestern und sie kann das erste mal raus.
Hab' leider meine ganzen Aufkleber wieder runtermachen müssen. Hat zwar schön ausgesehen, aber die heben nicht und ich hab' die Aufkleber bei ca. 5°C mit Klarlack aus der Dose besprüht. Das Ergebniss war leider nicht so toll. Is ja auch klar. Die Klebefolie hat auch nicht richtig gehalten und hätte sich beim Flug eventuell gelöst und sich Aerodynamisch äusserst ungünstig auswirken können, vorallem dann, wenn es einseitig wird. Und das beim Doppeldecker. Könnte böse im Flächentrudeln enden
Wenn es wärmer ist, mache ich Neue. Die werd' ich dann mit Sprühkleber befestigen. Für den "Erstflug" aber erst mal ohne. Bin da bisschen heikel.. jedesmal auf's Neue frag ich mich.. warum tust Du Dir den Stress an.. Wenn die Dinger dann Fliegen, weiß ich wieder warum
Der Umbau von Dir und die Motorisierung hinterlassen bei mir insgesamt einen sehr guten Eindruck. Lediglich einen hinteren Anschlag an der Akku Rutsche habe ich eingesetzt, somit passt beim Akkuwechsel automatisch der Schwerpunkt. Ist aber eher "innere Schönheit" die nicht wirklich von Nöten gewesen wäre. Ich will eher Scale fliegen, aber an Durchzug scheint es nicht zu fehlen. Und schaden kann das nie
Beste Grüße,
Norbert