Zweite Haube:
Bei mir steht im Angebot noch das hier drin:
Chili F3K aramid nose - extra charge (12€)
Die wird erst nächste Woche fertig bei denen, danach bekomme ich alles geliefert.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, was diese "extra" Aramid-Nase ist....vermutlich keine zweite Haube oder?
Der Betrieb mit 1S hat wie ich finde einen großen Vorteil.
Da ich Graupner fliege, sehe ich über die Telemetrie immer die Empfängerspannung. Bei 1S ist das demnach generell der Akku-Stand
Nachteil ist natürlich, das mit zunehmender Flugzeit die Servos immer weniger Spannung erhalten.
Beim Hangsegler habe ich das mit dem Voltage-Booster recht geschickt umgangen.
Die Servos laufen über den Booster, der Empfänger erhält seinen Strom vom 1S Lipo direkt. Habe also zwei getrennte Kreisläufe aus einem LiPo.
Somit weiß ich über die Telemetrie wann der Akku leer ist, die Servos haben aber immer ihre 5v. Noch lieber wäre mir das natürlich mit 6v...
Ich werde beim Chili wohl auch den Weg mit dem 1S gehen, eventuell auch mit Voltage Booster auf 5v.