Eine einfache aber konkurrenzfähige EPA-Einmot!

Thomas hat mir netterweise die Daten von der J22 Version 2 zur Verfügung gestellt. Die hat statt einem SD 6060 einen RG 15 Flügel.

Gestern fand bei uns Fog Fightern das erste Vergleichsfliegen zwischen der V1 von Günni mit einer 7x5 APC Sport und meiner neuen V2 mit einer 7x6 statt:
Die Akkulaufzeit ging bei beiden Versionen bei Dauervollgas fast über 7 Minuten.
Die V2 war etwas schneller und stieg besser senkrecht weg.
Sie flog nach kurzer Eintrimmung (1% Höhe und 7% Quer) wie auf Schienen und im Unterschied zu allen meinen Zweimots immer und auch auf dem Rücken haargenau dahin wohin sie sollte.
Sie geht eng um die Ecken fast ohne Fahrtverlust.
Ausgehungert nimmt sie nur die Nase etwas herunter.
Unterm Strich meine bisher beste EPA Maschine!

Da ist Thomas wieder einmal etwas tolles gelungen! Ich freue mich schon auf Stade. Ich glaube davon baue ich mir noch eine und noch eine FW 190 D - die hat ja ähnliche Gene :-)))

LG, Bernhard
 

Anhänge

  • 20220801_162114.jpg
    20220801_162114.jpg
    386,1 KB · Aufrufe: 81
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten