Krauti
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Winterzeit ist Bauzeit... Schwachsinn Immer ist Bauzeit! Aber dieses Mal fällt eben der Winter auf diese Bauzeit. Da kann ich nichts für, die Bauzeit nicht, nur der blöde Winter ist selber schuld, er kann nichts dafür.
Ein Twin, nee, eigentlich zwei Twin entstehen gerade bei mir. Eine AR240, bei der Hobo den Prototypenbau übernimmt und gern auch einen Baubericht schreiben darf Und das hier vorgestellte Modell: KI-46 Dinah (-lady).
Die KI-46 besteht aus EPP RG20, bis auf das Leitwerk, das aus EPP RG 45 besteht und einen 1,5mm Carbonstab beherbergt. Das funktioniert in der HE100 hervorragend, so dass ich da nichts geändert habe.
Als Antriebe habe ich meine kleinen 2205er Motoren mit 1900KV und 6x4er Props vorgesehen. Ob ich da mit den 2300mAh des Tattu 45C auskomme, muss erflogen werden. Zur Not müssen die Propeller gekürzt werden oder ich gar 5x4er verwenden. Wir werden sehen. Die Leistung ist aktuell deutlich übertrieben und würde wohl sogar eine Twinstar vernünftig bewegen. 2x 18000rpm in etwa an 6" ziehen auch standesgemäß. Die kleinen Motörchen lässt das alles kalt.
Die Tragfläche besteht aus 3 Teilen, weil ich es nicht mag, wenn der Teil, der am Rumpf anliegt nicht so richtig passt. Die Gondeln bestehen jeweils aus 3 Teilen. Ist für die Form im Bereich des Optimalen, will ich meinen. Meine Bauweise ist aber auch eher als zeitintensiv zu bezeichnen
Hier mal, wie es aus der Fräse fällt:
Dann einmal zusammengesteckt von vorn und von der Seite:
Zusammen gedengelt und Abflugbereit sieht das so aus:
Bei Langeweile lackier ich seit neustem die Dinger auch. Sorry an alle Fans, die auf die weißen Dinger standen
Das Abfluggewicht der aktuellen massiven die-hard Variante liegt lackiert mit fetten 20A Reglern bei 504,5g.
Die nächste Version ist leichter. Man erkennt die neue Version der Gondeln schon auf den Bildern. 6g macht allein das aus und weniger Arbeit.
Dann gibts noch Ausfräsungen im Rumpf (8-10g) und ich schaue mich nach leichteren Reglern um. 15A Regler wiegen in der Regel nur 40-50% der aktuellen 20A Regler. Da wären wir bei nochmal 25g. Da passt bald wieder der 2500er Akku.
Wir sehen uns im Fight!
Wilhelm
Ein Twin, nee, eigentlich zwei Twin entstehen gerade bei mir. Eine AR240, bei der Hobo den Prototypenbau übernimmt und gern auch einen Baubericht schreiben darf Und das hier vorgestellte Modell: KI-46 Dinah (-lady).
Die KI-46 besteht aus EPP RG20, bis auf das Leitwerk, das aus EPP RG 45 besteht und einen 1,5mm Carbonstab beherbergt. Das funktioniert in der HE100 hervorragend, so dass ich da nichts geändert habe.
Als Antriebe habe ich meine kleinen 2205er Motoren mit 1900KV und 6x4er Props vorgesehen. Ob ich da mit den 2300mAh des Tattu 45C auskomme, muss erflogen werden. Zur Not müssen die Propeller gekürzt werden oder ich gar 5x4er verwenden. Wir werden sehen. Die Leistung ist aktuell deutlich übertrieben und würde wohl sogar eine Twinstar vernünftig bewegen. 2x 18000rpm in etwa an 6" ziehen auch standesgemäß. Die kleinen Motörchen lässt das alles kalt.
Die Tragfläche besteht aus 3 Teilen, weil ich es nicht mag, wenn der Teil, der am Rumpf anliegt nicht so richtig passt. Die Gondeln bestehen jeweils aus 3 Teilen. Ist für die Form im Bereich des Optimalen, will ich meinen. Meine Bauweise ist aber auch eher als zeitintensiv zu bezeichnen
Hier mal, wie es aus der Fräse fällt:
Dann einmal zusammengesteckt von vorn und von der Seite:
Zusammen gedengelt und Abflugbereit sieht das so aus:
Bei Langeweile lackier ich seit neustem die Dinger auch. Sorry an alle Fans, die auf die weißen Dinger standen
Das Abfluggewicht der aktuellen massiven die-hard Variante liegt lackiert mit fetten 20A Reglern bei 504,5g.
Die nächste Version ist leichter. Man erkennt die neue Version der Gondeln schon auf den Bildern. 6g macht allein das aus und weniger Arbeit.
Dann gibts noch Ausfräsungen im Rumpf (8-10g) und ich schaue mich nach leichteren Reglern um. 15A Regler wiegen in der Regel nur 40-50% der aktuellen 20A Regler. Da wären wir bei nochmal 25g. Da passt bald wieder der 2500er Akku.
Wir sehen uns im Fight!
Wilhelm