Eigenkonstruktion Horten mit Kolibri

Hallo Paul,

tut mir Leid, wenn ich mich erst jetzt melde. Ich habe im Moment ziemlich viel zu tun bei der Arbeit...

Die Rauchanlage braucht im Prinzip nur noch angeschlossen zu werden. Müssen wir mal Gelegenheit austesten. Dazu brauchen wir aber noch ein Ventil. Ansonsten sollte alles soweit sein. Hier ein Foto der Raucheinspritzvorrichtung:

IMG_8650_s.JPGIMG_8655_s.JPG


Als Tank dient ein Kavan 100 ml...



Mir ist aufgefallen, daß wir hier noch kein Bild mit dem endgültigen Finish gepostet haben. Staub und Asche... Hier ein Paar. Wie lautet dieser schöne spanische Sprichwort: "Lieber um Vergebung bitten als um Erlaubniss". Huch das war wohl das falsche, ich meinte natürlich: "Lieber spät als nie" :D:D

Viele Grüße,

Andrés

Ein paar Bilder bei der JetPower:
IMG_8619_s.JPG

Bei Martin Lambert's Stand, wo man sie von der Nähe besichtigen konnte
IMG_8621_s.JPG


Eine nette Runde, die das ganze mit Möglich gemacht hat (ein Teil der IG-Horten)
IMG_8627_s.JPG

Und die hier vom letzten Sonntag (das schöne Wetter ausgenutzt)
IMG_8641_s.JPG
IMG_8645_s.JPG
 
Hallo,

ich wollte nur ein kurzes Update zur Turbo-Schapel geben. Und zwar hat vor einigen monaten John Wright Frästeile von uns bekommen und hat eine zweite gebaut. Er nutzt natürlich seine Hauseigene Turbinen, die genau die Größe von der Kolibri haben. Ein Thread gibt es auf RC-Groups (leider nur auf Englisch):

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1768409


Er hat einen kleinen EZF eingebaut und scheint erfolgreich damit starten und landen zu können. Ein Erstflugvideo auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_F2eL4_3OzM

Viele Grüße,
Andrés
 
Sehr schön!;)

Toll das mal wieder eine Schapel von dir in die Luft gekommen ist Andrés!
Und mit Fahrwerk geht doch recht gut, trotz Holperpiste.:D

Selten eine Modell-Horten gesehen die so schön um die Ecke geht.

Grüße, Bernd
 
Hallo Andrés,

schönes Video!;)


Kann man eigentlich noch den Rippenstrak bekommen um so eine Schapel zu bauen? War ja damals so in der IG-Horten angedacht.

Würde mich sehr freuen wenn du mir mal eine Nachricht schickst.

Grüße, Bernd
 

KOPPI2

User
Frage

Frage

Hallo Jungs,

ich würde gerne so einen Flieger für eine 10kg Turbine bauen !!

ist es möglich die CAD Daten zu bekommen damit ich mir die so basteln kann ??

Danke
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten