Eigenbau Blackburn "Buccaneer" S.2

Hallo Herbert, hi tulura,

vielen Dank für eure Worte.
Herbert, es wird weitergehen und sicher findet sich wieder ein neues Projekt, bei dem ich mich wieder austoben kann.
Und tulura, wenn ich mir deine Signatur so ansehe, kann dann auch garnichts mehr schiefgehen, da ich nun dem Modellwert entsprechend um wahnsinnig viel Erfahrung reicher bin.;)
Sehen wir die positive Seite: Es ist niemanden etwas passiert und das ist mir das Allerwichtigste.

Gruß,
Christian
 
Hallo Christian,

Ich leide mit dir!
Ich hoffe der Kloß den du jetzt sicher im Halse stecken hast, löst sich so schnell wie nur möglich.
Für mich zählst du zu den wenigen Ausnahme-Modellbauern, der es versteht aus dem Nichts ein wunderschönes Modell zu bauen und nicht durch hohe Investitionen glänzt wie leider die meisten heutzutage. Ich bin mir sicher dass dein nächster Jet genauso toll aussieht, obwohl dir höchstwahrscheinlich momentan noch gar nicht danach ist.
Lass erstmal Gras wachsen.
 

JRehm

User
Hallo Christian,

genau das ist die richtige Einstellung und es bleibt eh nur eines übrig:
Erstmal alles sacken lassen und dann weitermachen, ich bin schon gespannt was als nächstes von Dir kommt.

Gruß

Jörg
 
Ach du Sch......
Aber warum nicht zweimal diesselbe MAschine bauen? Müsste Dir doch dann leichter von der Hand gehen, und manche Hürde stellt sich beim zweiten Mal gar nicht mehr so dar. War nämlich ein ausnehmend schöner Jet der zu Dir passte ( ein Airbus tät Dir z.B. gar nicht stehen denke ich).
 
Einfach nur sch.........

Einfach nur sch.........

Mein Beileid, so ein Verlust muß nicht sein vor allem wegen einer solchen Ursache.
Ich hoffe du bist bald wieder oben auf, Kopf hoch.

Dein nächstes Projekt wird bestimmt noch beeindruckender.

Viele Grüße

Alex
 

Antares

User
Darf nicht wahr sein...

Darf nicht wahr sein...

Christian,

aus vollem Herzen mein Beileid zu diesem Crash. Das war ein echt krasses Modell, einfach nur schön.

Zumindest konntest du die Ursache ermitteln. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß das bei jedem weiteren Modell helfen wird.
Seit ich akribisch jedem Fehler nachgehe und lieber auf Nummer sicher gehe, habe ich zumindest aus technischen Gründen keine Abstürze mehr gehabt. :D Da möchte man gerne mal die Uhr einige Sekunden zurückdrehen...

Kopf hoch, aufgeben gilt nicht! Du findest sicher ein neues Projekt, und ich wünsche dir mehr Glück damit.

Gruß,
Harald
 
Servus Christian,
es tut mir sehr leid diese Nachricht zu lesen. Der einzige, wenn auch schwache, Trost kann sein, dass ja auch der Weg ein gewisses Ziel ist.
Machs gut und lass den Kopf nicht zu lange hängen,
Johannes

p.s. wenn du wider offen für was ausgefallenes bist ich schreib mir eine PN ich hätte da einen Plan im CAD
 

wadl

User
Servus Christian,

Mann so eine Scheiße. Das tut einem in der Seele weh.
Lass dich nicht unterkriegen.

Gruss
Wadl, dein Flügelmann
 
Bye Bey Bucc

Bye Bey Bucc

Hallo Christian

Schweren Herzens habe ich heute die Überreste den freundlichen Männern von der Abfallentsorgung übergeben.
Auf dass der Rauch aus den Kaminen der Abfallverbrennungsanlage unseren Virus der Impeller Bauerei und Fliegerei
in alle vier Himmelsrichtungen verbreitet.

Gruss, Michael
 
Hallo Christian,

könnte heulen als ich das gelesen habe, obwohl es nicht meine war. Aber seit ich als Teenager mal eine Buccaneer in 1:72 zusammengeklebt habe lässt die mich nicht mehr los, ähnlich wie die Viggen, die Draken oder die F4.

Bin auch ohne Absturz derzeit gerade in einer Motivationskrise was den Modellflug angeht, da hilft nur eines, sacken lassen und etwas Zeit vergehen lassen. Aber das wichtigste: es hat Deine Buccaneer gegeben, Du hast Deinen Traum verwirklicht und Du hast sie geflogen, für mich war sie einfach perfekt!

Gruß

Detlef
 
sehr schade...

sehr schade...

Hallo Christian,

tut mir sehr leid mit deiner Buc, besonders wenn ich die Bauzeit bedenke...
Ich glaube, bei Servoschaden kannst du im Extremfall die Stromversorgung auslegen wie du willst,
da kannst du jedes System lahmlegen.

Ich kann es dir nur zu gut nachfühlen.
Grüße
Stefan
 
Danke Freunde

Danke Freunde

Hallo Leute,

Ihr glaubt gar nicht wie gut das tut, wenn man so ehrlichen und netten Beistand von Freunden bekommt.
Klar, ich bin im Moment noch betrübt, aber .... ob ihr es glaubt oder nicht, im Hinterkopf züngeln schon wieder die ersten kleinen Flämmchen für ein neues Projekt.;)

Ich habe heute mal sämtliche Eingeweide und techn. Krimskrams der "Bucc" sortiert und überprüft. Beide Impeller sind nur noch Brösel, die Motoren und sämtliches RC-Equipment scheinen jedoch den Crash überstanden zu haben. Und eines ist mir aufgefallen ........erst jetzt sieht man mal, wieviele Meter Kabel und techn. Bausteine in so einem Flieger stecken! Da wundert es mich jetzt nicht mehr, dass da fast keine Spannung mehr angekommen ist. Jeder cm Kabel bedeutet Widerstand und Spannungsabfall, eine spannungsstabile und sichere Bordversorgung ist da oberstes Gebot!!! Das hatte ich wohl unterschätzt und Falsches eingebaut. Es fällt auch nicht besonders auf, wenn immer wieder mal ein Kabel im Modell verschwindet. Am Ende ist es aber ein ganzer Kabelbaum mit all seinen Nachteilen. Wird mir nicht mehr passieren!

In diesem Sinne, das Jetfliegen geht weiter und ich werde sicher wieder die Laubsäge schwingen.

Danke nochmals für eure netten Worte!

viele Grüße,
Christian
 

Zebo

User
Wirklich sehr schade um diese tolle Maschine...... Hab unter ähnlichen Umständen meine heissgeliebte FW200 verloren.

Kopf hoch, ich freue mich schon auf Dein neues Projekt ;-)

Viele Grüsse
Jochen
 

E-Leo

User
Eigenbau Blackburn "Buccaneer"

Eigenbau Blackburn "Buccaneer"

Hallo Christian,

bitte, bitte beginne sogleich Dir eine neue Bucc zubauen, das hilft auf jeden Fall über den ersten großen Schmerz hinweg, und Du wirst sehen der "Neubau" geht deutlich schneller von der Hand.!!!
So ein wunderbares Projekt, mag es zur Zeit noch so schrecklich sein, gibt man doch nicht auf!!!!
Ich denke die Ursache hast Du für dich gut analysiert, damit kann man leben, das ist Technik !!! Und beim neuen Flugzeug wird "dieser" Fehler sicher nicht mehr auftreten, dafür kannst Du sorgen.

Gruß
 

GePo

User
Aber das wichtigste: es hat Deine Buccaneer gegeben, Du hast Deinen Traum verwirklicht und Du hast sie geflogen, für mich war sie einfach perfekt!

Gruß

Detlef

Hallo Christian,

Schade von diesem Verlust für die Impellerszene zu hören... DU und deine Modelle sind nämlich eine enorme Bereicherung bei den Treffen....

Selbst ich musste das bei mir mal sacken lassen... deine Nachricht kam einfach so aus heiterem Himmel :eek::confused::(

Mir haben aber ein paar Aussagen hier ganz gut gefallen, zB. die oben zitierte von Detlef.
Auch dass du froh bist, dass sonst nichts passiert ist! Das ich glaub ich viel wichtiger als alles andere.

Naja, viel Freude beim Ideen-finden für´s nächste - dass wohl wieder was Einzigartiges sein wird ;)

Viele Grüße und bis Salzburg
Georg
 
Hallo Christian,

da schaut man mal wieder hier rein um zu sehen was es an News gibt und dann so was. Wirklich sehr schade das die Buc so schnell zerstört wurde. War ein Ausnahmemodell und der Baubericht war eine Bereicherung! Leider werde ich sie nun nicht mehr live erleben worauf ich mich wirklich gefreut habe und vielen wird es genau so gehen.
Ich wünsche dir das du mit gleichem Elan wieder an ein so tolles Projekt gehst und uns wieder mit einem Klasse Baubericht teilhaben lässt.

Grüße, Bernd
 
Hallo Christian!

Wirklich Schade um dein wunderbares Modell es war wirklich wunderschön - ich habe mich schon gefreut dieses Modell live zu sehen bzw. zu erleben!

Laß dich nicht unterkriegen und laß den Kopf nicht hängen!

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein nächstes Projekt es wird sicher wieder etwas besonderes.

Alles Gute,

Lg Peter
 
Oh Mann, Christian - ich leide mit Dir. Ich habe auch mal eine Eigenkonstruktion (KaZoom) beim 5. Flug am ersten Tag verloren, war allerdings nicht so aufwändig wie Deine Buccaneer. Ich muss mich einigen Vorrednern anschließen, der Flieger hat was und passt irgendwie sehr gut zu Dir. Ich habe meinen KaZoom damals auch wieder aufgebaut und danach viel Freude damit gehabt. Bei mir hatte sich die Schraube des Höhenruder Servohebels gelockert, sie lag noch im Rumpf. Seitdem sichere ich diese Schrauben in Metallabtriebsachsen immer mit Schraubensicherung.

Liebe Grüße, Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten