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Zweck
Diese Umfrage wird im Zusamenhang mit dem NPA 2017-05 (A & B) durchgeführt, veröffentlicht durch die EASA. Um das kommerzielle Potential der in diesem Dokument beschriebenen "Specific" Betriebskategorie freizusetzen,sind "Standard Scenarios" zu entwickeln unter Anwendung des "Specific Operations Risk Assessment (SORA)", das gegenwärtig durch die Joint Authorities for Rulemaking on Unmanned Systems (JARUS) erarbeitet wird. Es wird davon ausgegangen, dass das SORA Dokument der Europäischen Drohnengemeinschaft durch die EASA bis zum 31 December 2017 zur Verfügung gestellt werden wird; es wird unter "Community Info"" auf der website
www.rpas-regulations.com veröffentlicht werden. Die Reihenfolge in der diese "Standard Scenarios" erstellt werden, sollte priorisiert werden. - Der Flugbetrieb, der das größte (kommerzielle) Potential verspricht, sollte zuerst behandelt werden. Diese Priorisierung sollte auf der Grundlage der Beiträge der Drohnenbetreibergemeinschaft erfolgen.
Ziel
Das Ziel dieser Umfrage soll sein:
a) Marktbereiche zu identifizieren, in denen Drohnenflüge derzeit unternommen werden;
b) Quantifizieren der Missionszwecke des Flugbetriebs unter VLOS & BVLOS Bedingungen, die derzeit stattfinden im Rahmen der gültigen nationalen Drohnenbestimmungen;
c) Identifikation der Marktbereiche, in denen der Flugbetrieb mit Drohnen in der Kategorie "Specific" (unter 500 ft über Grund & BVLOS) und in der ""Certified"" Kategorie (über 500 ft über Grund & BVLOS) voraussichtlich zukünftig stattfinden werden;
d) Quantifizieren der Flugmissionszwecke in den Kategorien "Specific" & "Certified", die voraussichtlich zukünftig stattfinden werden.
Das primäre Ziel ist es, den beabsichtigten VLOS & BVLOS Flugbetrieb in der "Specific" Kategorie zu identifizieren für die "Standard Scenarios" als Priorität ermittelt werden sollen. Das zweite Ziele ist es, den vorgesehenen Flugbetrieb in der "Certified" Kategorie zu klären.
Operation Centric Approach
Diese Umfrage basiert auf dem "operation-centric approach."
Konsequenterweise gibt es keine Unterscheidung zwischen UAS/RPAS/drones bezogen auf ihre Masse.
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Bezugsdokumente
Die folgenden Bezugsdokumente sind verfügbar: EASA - NPA 2017-05 (A & B); SESAR JU - Outlook Study; SESAR JU - U-Space Blueprint; EUROCONTROL - RPAS ATM CONOPS; Blyenburgh & Co - The RPAS Market (Commercial & Non-Commercial).
Diese Dokumente können, zusammen mit vielen anderen, gefunden werden unter:
http://rpas-regulations.com/community-info/