Earlybird Cutlass (RBC/Wemotec)

Hallo Daniel,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ist doch immer schön wenn unsere Frauen wissen
mit was sie uns glĂŒcklich machen können :D
Viel GlĂŒck beim Erstflug.

Gruss Thomas
 
@Lukas und Thomas,

vielen Dank.

@All,

habe gerade die Startachse fertig gestellt. Jetzt muss morgen nur noch wie versprochen gutes Wetter sein.


IMG_5455.jpg

Bitte LĂ€cheln...;)

IMG_5412.jpg

Gruß.
 
Moin,


Danke fĂŒrs DaumendrĂŒcken. Hoffe das sich der Penedrante Nebel heute wie gemeldet verzieht und Ich die Cutlass in die Luft befördern kann. Werde berichten.


Gruß.
 

Relaxr

User
Ja - der schxxxx Nebel hat auch meine FlugplÀne vereitelt, obwohl ab mittag Sonne angesagt war :rolleyes:
Aufgehoben ist nicht aufgeschoben - happy Maiden, wenns Wetter dann passt. Vorfreude ist doch auch nicht schlecht. :)
 
Hey,


gerade vom Platz zurĂŒck gekommen :D War zwar Arsch kalt, Nass und einfach nur Mist Wetter... aber was solls. Gummi gespannt und den Flieger eingehangen. Ausgelöst und nach paar Metern "langsamen" Rutschens war die Cutlass in der Luft. Bin mit 5mm vorgelegtem CG geflogen. Deswegen ging die Nase stĂ€ndig nach unten. War mit etwas Trimmung schnell behoben. Fliegt sich sehr ausgewogen und folgt sehr gut den RuderauschlĂ€gen. Geschwindigkeit passt sehr gut zum Flugbild. Ist bei Vollgas nicht extrem schnell, aber das braucht der Jet auch nicht. Bin bei beiden FlĂŒgen zu 80% mit max. Halbgas unterwegs gewesen, was sehr gut zu dem Modell passt. Hat ein wunderschönes Flugbild. Noch etwas die Querruder Differenzierung anpassen und gut ist. Das Modell kann sehr Langsam geflogen werden, bei vollem HLW Auschlag geht die Cutlass nur in einen Sackflug ĂŒber und bleibt voll Steuerbar.
Beim 2ten Flug wurder der CG etwas nach hinten gelegt, was die Cutlass direkt besser hat fliegen lassen. bin jetzt bei 162mm angekommen. Höhentrimmung sind so noch 4mm notwendig.
Wer noch ein Projekt sucht dem kann Ich die Cutlass sehr empfehlen. Tolles Modell mit tollen Flugeigenschaften. Bin sehr zurfrieden. Video kommt.

Gruß.
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Geht doch :) Schick isse geworden. ErklÀr bitte Deinem Kumpel mal das man ein Handy auch um 90 Grad drehen kann wenn man so Sachen filmt, dann ist mehr Flieger zu sehen :D
LĂ€uft gut das Dingen :)
 

Relaxr

User
Super ! Sieht sehr wendig und geschmeidig aus der Flug. GlĂŒckwunsch zu nem besonderen, nicht so verbreiteten Jet :):):)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten