E-Flite Draco

Also, obwohl meine Draco mittlerweile dank meiner Tollkühnkeit ihr Fahrwerk eingebüßt hat, behaupte ich dass die Draco kein Stabi braucht. Außer für Überkopfflüge...das kann sie nicht gut.🤣
 
Also, obwohl meine Draco mittlerweile dank meiner Tollkühnkeit ihr Fahrwerk eingebüßt hat, behaupte ich dass die Draco kein Stabi braucht. Außer für Überkopfflüge...das kann sie nicht gut.🤣

1.) Die DRACO braucht definitiv keinen Kreisel, Stabi oder was auch immer. Die fliegt brav und stabil.
2.) Einen Stabi für Rückenflug ??? Die DRACO im Rückenflug zu bewegen ist Frevel. Das ist ein STOL-Modell mit Vorflügen und Hohlprofil. Das macht sie zwar, aber dazu muss man sie zwingen, weil sie überhaupt nicht für Rückenflug geeignet und gemacht ist. Außerdem stabilisiert z.B. SAFE das Modell im Rückenflug nicht, sondern versucht sofort das Modell wieder in die stabile Normallage zu bringen. Da wäre also die Funktion kontraproduktiv.
 
Im Headinghold-Modus könnte sie die Position evtl halten -falls sie nicht einfach zu fett dafür ist. Es mit nem Stabi zu versuchen bringt die Welt aber auch nicht zum Untergang. Jedem seins😃
 
Hallo zusammen,

bei den Amerikanern habe ich irgendwo gelesen, dass die ihre DRACO mit irgend einem Bodenwachs oder so was ähnliches versiegeln.
Die Draco glänzt dann schön und soll geschützt sein.
Hat jemand von euch Erfahrungen dazu und kennt ein Mittel das man dazu verwenden könnte ?

Beste Grüße

Robert
 
Ich nehme dafür Acryl-Pakettlack Matt auf Wasserbasis und streiche das mit dem Pinsel 2 mal. Wird wunderbar und die Oberfläche wird hart und widerstandsfähig. Aber egal ob Pinsel oder Spray - du musst auf die Scharniere aufpassen. Wenn da Lack reinläuft hast du ein Problem.
 
Hallo Draco Gemeinde. Mir ist der 4 Blattpropeller kaputt gegangen. Hab mir jetzt diesen geholt. Jedoch ist das Loch viel zu klein um ihn auf die motorschraube aufzusetzen. Feilen oder ein anderer prop kaufen? IMG_7624.jpeg
 
Hab einfach mit nem Akkuschrauber das Loch größer gebohrt. Hat zum Glück funktioniert. -nein, das war nicht der Grund weshalb ich sie im Acker versenkt hab!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten