DX8 für 4-Klappen E-Segler programmieren: Hilfestellung?

dschim

User
Hi miteinander,
sitze jetzt schon seit mehreren Tagen an der DX8 mit FW 3.01 und versuche als Segleranfaenger
einen 4-Klappen E-Segler zu programmieren und bekomme den Antrieb nicht auch Throttle.
Der Plan war Antrieb auf Throttle und Klappen auf den Gear/Flap Schalter und dann noch bestimmte Flugzustaende.
Letzteres ist kein Problem aber E-Mot auf 1 finde ich nirgends.

Was muss ich machen?
P.S. Fliege schon seit 45 Jahren so ziemlioch alles mit Knallantrieb mit allen möglichen Systemen mc24, Jeti und Spektrum ..... stosse aber mit dieser Aufgabe an meine Grenzen
 

Relaxr

User
Das Einfachste ist, wenn du "DX8 4-Klappensegler" hier und bei Tante G in die Suche eingibst. Da findest du. Ich meinte gelesen zu haben, dass das bei der DX8 kompromissbehaftet ist. Das aber nur unter Vorbehalt..
 
Speedster Den hat da auch mal was gemacht, es gibt auch ein Video auf YouTube. Hatte, als ich auch mal eine DX 8 hatte, Kontakt zu ihm.
Für mich war das der Grund, auf eine Graupner MX 20 umzusteigen, war einfacher.

Gruß Peter
 
Hi miteinander,
sitze jetzt schon seit mehreren Tagen an der DX8 mit FW 3.01 und versuche als Segleranfaenger
einen 4-Klappen E-Segler zu programmieren und bekomme den Antrieb nicht auch Throttle.
Der Plan war Antrieb auf Throttle und Klappen auf den Gear/Flap Schalter und dann noch bestimmte Flugzustaende.
Letzteres ist kein Problem aber E-Mot auf 1 finde ich nirgends.

Was muss ich machen?
P.S. Fliege schon seit 45 Jahren so ziemlioch alles mit Knallantrieb mit allen möglichen Systemen mc24, Jeti und Spektrum ..... stosse aber mit dieser Aufgabe an meine Grenzen

Hi
You find the Motor set up in the screen where you set the wing type.

As 0:40 in this video :) You just set it to throttle stick if you want :) And I think you should make 1 2 3 black, then will the moter work in all 3 flight modes :)
In this video I use the flap switch as throttle and have the flaps on the throttle stick :)

Good look
Soren
 

dschim

User
Zunächst mal genügend Stoff ....

Zunächst mal genügend Stoff ....

..... für eine Nachtlektüre und ausprobieren. Danke an alle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten