Druckproblem

Hallo zusammen habe dass CAD Programm Cut 2D DESKTOP gekauft.
Bin nun fleissig am üben, nachdem ich die ersten entwürfe gemacht habe, wollte ich die Zeichnungen
Drucken. Leider stimmt der Massstab nicht ,der Ausdruck ist immer zu klein.
Gruss Fritz
 
Leider stimmt der Massstab nicht ,der Ausdruck ist immer zu klein

Hallo
Einstellungen nachgeschaut, ist vielleicht nicht mm, sondern inch

Kann man doch bei Cura einstellen oder?

Hat mit Cura und 3D Druck nicht zu tun (würde ich sagen), sondernProgramm um G-Code zu erstellen :)

Unbenannt.jpg

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:

ToBo

User
Bei Inventor muss man bei drucken ein Häkchen setzten (Automatisch anpassen).
Vieleicht gibt es sowas deinem Programm auch :confused:
 
Leider stimmt der Massstab nicht ,der Ausdruck ist immer zu klein

Hallo Fritz,
ich würde sagen , dass CUT2D für 1zu1 Druck nicht geeignet ist, wie ich schon sagte ist keine richtige CAD-programm
(ist aber nur meine Meinung, auf jedem Fall ich kann diese Einstellungen nicht finden)

Man kann aber erstellte Zeichnung als DXF, PDF exportieren, dann kann man Datei ausdrucken, probier mal aus

Gruß
Waldemar
 

Alby

User
Hallo zusammen habe dass CAD Programm Cut 2D DESKTOP gekauft.
......Leider stimmt der Massstab nicht ,der Ausdruck ist immer zu klein.

Hallo Fritz, hier der original Text von der HP bzgl. Drucken zu deinem Programm, vielleicht hilft das weiter.

Drucken
Der Inhalt der 2D- oder 3D-Ansicht kann jetzt mit dem Befehl Drucken im Menü Datei gedruckt werden. Wählen Sie einfach die Ansicht, die Sie drucken möchten (2D oder 3D), und klicken Sie dann auf den Befehl Drucken. Im Standarddialog des Windows-Druckers können Sie den Drucker auswählen und seine Eigenschaften anpassen. Wenn Sie auf die Schaltfläche OK in diesem Dialogfeld klicken, wird die Ansicht gedruckt.
Mit dem Befehl Druckvorschau im Menü Datei können Sie das Layout Ihrer Seite vor dem Drucken überprüfen. Die gedruckte Ansicht wird immer exakt auf die aktuell gewählte Seitengröße skaliert (unter Berücksichtigung der Ränder). Zeichnungen werden daher nicht in Originalgröße und nicht über mehrere Seiten gedruckt.


Wenn du deine Zeichnung fertig hast, muß du auch deinen Drucker "konfigurieren".

Es kann ungefähr so aussehen... der wichtigste Punkt ist "tatsächliche Größe" als ausgewählt.
Gutes Gelingen.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 81
Danke euch für die Hilfe. Habe es nun geschaft zuerst PDF ins Word kopiert dort geht der druck.
Bin nun nicht mehr sicher ob ich dass richtige Programm habe.
Was ich machen wollte ist eine zeichnung von Spanten (zb.)Motorspant und das teil dann von Kollegen frässen zu lassen .
Gruss Fritz
 
Was ich machen wollte ist eine zeichnung von Spanten (zb.)Motorspant und das teil dann von Kollegen frässen zu lassen .

Hallo Fritz
wenn du das Teil später fräsen wolltest, dann lieber sofort als DXF exportieren, auf dem Speichrträger zu speichern und an Kollege weiter geben
dann ist auch für deinen Kollege leichter weiter zu bearbeiten (fräsen)
Obwohl CUT2D selbst ist für erstellung G-Code für fräsen gedacht und wenn du nur zeichnen wolltes und nicht G-Code erstellen, dann doch ist das falsche Programm dafür, leider

Gruß
Waldemar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten