Draco 3002 soll wieder aufleben (Version Ferran)

foxfun

User
Draco 3002 zu verkaufen

Draco 3002 zu verkaufen

Moin.

Je mehr ich mit ihm beschäftigt habe...... Ich werde ihn verkaufen. Siehe im "Biete-Bereich" mein Angebot und auch meine Begründung.

Danke für Eure Anregungen und Hinweise.

Schönen Sonntag Martin
 

foxfun

User
Hallo Martin.

Danke für deine Rückmeldung. Ja, eventuell habe ich im Eifer des Gefechts zu hoch gegriffen mit dem Preis. Bin offen für Angebote.

Aber dem Modell ist ja nichts passiert, dem geht es gut, es ist gereinigt, begutachtet etc. Gerade weil es schade um den schönen Flieger wäre, wenn ich es nicht ordentlich und mit der nötigen "Liebe" hinbekomme, will ich ihn ja weiterverkaufen. Und ja, ich hätte es lassen sollen, aber manchmal weiß man das erst "nach der Tat".

Und die Folie musste runter, das sah einfach nicht mehr gut aus. Und es war eine miese Arbeit.

Schönen Gruß Martin
 

foxfun

User
Ein kleines Stück...

Ein kleines Stück...

... weiter.

Da der Run auf das zum Verkauf stehende Modell kaum aufhört ;-) ..... habe ich heute mal wieder ein wenig daran gearbeitet den Draco in Richtung Ausgangszustand "Baukasten" zu bringen. Ich habe mal vorsichtig die Höhenleitwerke verschliffen. Damit konnte ich noch mehr von der Restfolie entfernen. Next step ganz leichtes spachteln und dann mit noch feinerem Schleifpapier nacharbeiten.

Ich bin begeistert über den Zustand der Kunststoffteile, dass die nach gut 30 Jahren noch nicht versprödet sind, eine tolle Oberfläche haben. Tja, Carrera war halt auch ein Spezialist im Bereich der Kunsstoffspritzgussteile. Und wenn ich gerade dabei bin, habe ich auch die Messingschräubchen aufpoliert :rolleyes:

Noch ein paar Bilder und schöne Grüße Martin

Draco 18w.jpg

Draco 19w.jpg

Draco 20w.jpg
 

foxfun

User
Hallo an alle.
Habe die Flächen und Leitwerke inzwischen in einen recht guten Zustand gebracht..

Schönen Gruß Martin



Draco-1w.jpg

Draco-2w.jpg

Draco-3w.jpg

Draco-4w.jpg

Draco-6w.jpg

Draco-5w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

foxfun

User
Auf den Draco 3002 folgt ein Draco 3003

Auf den Draco 3002 folgt ein Draco 3003

Hallo Leute.

Nochmal vielen Dank für die Tipps zum 3002. Den habe ich ja dann entnervt (stundenlanges abpitteln der Folie etc....) verkauft. Ihr habt mir damals - siehe hier im Thread - viele Tipps gegeben und wart ev enttäuscht, dass ich hingeschmissen habe und viel Geld für das Modell haben wollte und ja auch bekommen habe. Kann ich gut nachvollziehen.

Nun greife ich die Erfahrungen, die ich mit dem 3002er gemacht habe und eure Hinweise wieder auf. Ich habe einen 3003er Draco (Spantenfläche 3.500mm Spannweite, QR/Störklappen) erstanden. Ich wollte eigentlich immer den 3003er haben - der 3002 war ein Kompromiss, da über lange Zeit nichts anderes zu erstehen war.

Die Wiederherstellung von dem nun ergatterten 3003er werde ich versuchen behutsamer und überlegter anzugehen. Z.B. die Bespannung möglichst zu erhalten ...... (wie GC ja schon geraten hatte). etc...

Schöne Grüße Martin
 

foxfun

User
Hallo Gerhard.

Tja, hätte ich machen sollen. Nach der Reinigung ist er verpackt in den Keller gewandert mit dem Schild dran: Projekt für demnächst..... zur Zeit ist die ASW20 dran :rolleyes:

Schöne Grüße Martin
 

GC

User
Danke für die Blumen Martin. Das ist aber nicht mein Verdienst - ich habe ihn so gekauft.

Zeig doch mal ein Bildchen von Deinem 3003.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten