DPD, DHL und Konsorten

BNoXTC1

User
sehe keine Beschimpfung... Aber egal.. haben wohl andere Ansichten, was das angeht.. darf ich das eh so schreiben? 🤦🏼‍♂️
Haben wollen wir alles so schnell wie möglich, aber zahlen wollen wir dafür nix.
Meistens ist es am nächsten Tag da und Versand kostet meistens so 5€-6€.. da fahr ich keine 50km spazieren..

aber ist ja alles offtopic..

ich bin hier mit allen Unternehmen zufrieden, solange es die Stammfahrer sind. Aushilfen sind manchmal schon etwas seltsam in ihrem Verhalten.
 
Mein Paket ist immer noch nicht wieder in meine Richtung unterwegs. Nun ist sogar meine Empfängeradresse ausgeblendet worden, die vorher angezeigt wurde. In der Post- Filiale wurde mir geraten, mich schriftlich per Brief zu Beschweren und das in den Social Media anzuprangern...was soll man da noch dazu sagen? Da ist alles schiefgelaufen und das Paket wurde sowohl in Hamburg, als auch in Regensburg und nun wieder in Hamburg von "echten Spezialisten" bearbeitet...keiner bei DHL weiß, was los ist und keiner dort kann helfen. Absolut schlecht, in diesem Fall braucht man auch nichts mehr schönreden. Und hier in diesem Fall geht´s nicht um die Fahrer und nicht darum, wo ich was gekauft habe, sondern um die Postzentren, die eigentlich jeden Status kennen sollten, aber offensichtlich ahnungslos sind. Was bringt´s, wenn ich das hier alles reinschreibe? Nichts, außer dass andere evtl. Leute sehen, dass es nicht nur Ihnen so geht.

Screenshot von heute (meine Region müsste in Regensburg bearbeitet werden und nicht in Hamburg):

Screenshot 2024-04-03 DHL Paket.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
man merkt den Fahrern an, daß sie meißt unter Druck stehen, das muss man mit einrechnen und es können Fehler entstehen. Was einfach nicht geht, ist, wenn Zustellversuche erfunden werden. Und genau das erlebe ich hier speziell mit Hermes. Ich war nachweislich zu Hause oder habe eine sichere Option in der Nachbarschaft gewählt, die immer besetzt ist. Dann wird behauptet, es wäre beim Zustellversuch niemand da gewesen. Darüber könnte ich in die Luft gehen.
Grüße Andre
 
Hallo Dieter F.

vor einiger Zeit hat mir ACT Europe ein kleines Paket geschickt. Das Paket war über 3 Wochen unterwegs. Obwohl ACT einen Nachforschungsauftrag bei DHL stelle wusste eigentlich keiner wo das Paket Urlaub machte, aber es kam letztendlich doch an. Bin gespannt was bei deinem Paket rauskommt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Hans
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich habe dieses Paket eigentlich schon abgeschrieben, die Telefonate mit DHL und der Blick in die Sendungsverfolgung haben mich schon genug Nerven gekostet. Mit dem Postzentrum Regensburg hatte ich bei meinen Sendungen schon öfter massiv Probleme, von unerklärlichen Rücksendungen (sogar zurück ins Ausland, was teuer ist), Beschädigungen und bis hin zum Verlust. Meiner Ansicht nach gibt es dort ein Qualitätsproblem, das aber bei DHL niemanden interessiert. Leider waren die in Hamburg bei diesem Paket auch nicht besser.
 
wenn Zustellversuche erfunden werden.
Grüße Andre
Servus,
wenn spät abends nach Dienstschluss noch x Pakete im Wagen sind, müssen die wohin.
Das Problem ist, dass dem Fahrer viel zu viele Pakete zugeordnet werden. Die Arbeit ist stressig und schlecht bezahlt.
Woher ich das weiss? Das gab es mal eine Doku im TV zu dem Thema. Da ist ein Reporter einen Tag mitgefahren. Das fahren und Parken in der engen Stadt bei viel Verkehr ist schon eine Herausforderung, und besonders schlimm wenn sinnlos gefahren wird, weil das Paket nicht zugestellt werden kann, aus welchem Grund auch immer. Da rennt dann die Zeit.
Ich habe nun ein Paketfach im Verteilzentrum, und die Post liefert vor die Türe. DPD, GLS, usw. sind zufrieden, weil sie auf einen Sitz viele Pakete im Verteilzentrum abgeben können, ich bin zufrieden weil es die Post in meine Postbox im Stiegenhaus oder vor meine Tür bringt. Vorher musst ich mit viel Ärger immer zu irgendwelchen dubiosen Abgabestellen und das Paket selber holen.
Meine Meinung
lg
Manfred
 
Ganz aktuell, da gerade eben passiert. Ich warte noch auf ein anderes Paket, das heute zugestellt werden soll. Das Postauto bleibt vor meiner Einfahrt stehen (welche groß und ohne Tor ist), ich sehe den Zusteller wieder einsteigen, nach kurzer Zeit fährt dann das Auto weiter, aber es lag nichts vor der Tür oder sonst wo (geklingelt wurde sowieso nicht). Im Tracking stand "der Zulieferort konnte nicht angefahren werden). Dann bin ich mal spontan dem Postauto hinterher gefahren, eine Straße weiter habe ich dann den Zusteller gefragt, ober er mich übersehen hätte? Und siehe da, das Paket lag im Auto, ganz einfach zu finden in einer Box, aber der Scanner war schuld....
 

Papa14

User
Die Arbeit ist stressig und schlecht bezahlt.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn der Flurfunk recht hat, dann kriegen die Zusteller €1,- pro Paket. Egal, ob es ins Haus nebenan adressiert ist oder 20km entfernt in die Pampa geliefert werden muss. Und davon müssen die Packlschupfer noch ihre eigene SV und Steuern zahlen ... weil die findingen Provider ihre Fahrer als Freiberufler anstellen. Jeder kann sich ausrechnen, was da am Ende des Tages übrig bleibt, das ist menschliche Ausbeutung in Reinkultur.

Ändern wird sich erst etwas, wenn dieses "Berufsbild" abgeschafft wird und die Provider normale Löhne zahlen müssen. Dann wird sich der Paketpreis drastisch erhöhen, alle werden jammern und mit einem Seufzer auf den Lippen an die alten Zeiten denken, als noch Amazon Prime für (fast) kein Geld geliefert hat. :p
 
Na, und weil hier überwiegend Kritik geäußert wird, auch mal etwas Positives:
Ich habe hier in der Börse einen Verbrennermotor eingestellt. Es hat sich einer dafür interessiert und er hat ihn gekauft und bezahlt. Also habe ich ihn verpackt, ein Label gedruckt und gestern 15:36 in die Packstation gebracht. Heute um 12:51 wurde er ausgeliefert. Das sind gerade mal 21einhalb Stunden für 500 km. Weder der Versender, noch der Empfänger sind in zentralen Metropolen ansässig - eher in ländlich geprägten Gebieten.
Ich finde das ziemlich gut. Danke DHL
Gruß Andreas
 
Natürlich ist das Ausfahren bei den Paketdiensten vermutlich leider sehr stressig und schlecht bezahlt, aber das sind andere Berufe auch und die machen Ihre Arbeit trotzdem zuverlässig. Das ist kein Argument, um Nachlässigkeiten oder schlichtweg Falschangaben zu begründen. Nicht falsch verstehen, die meisten Leute bei den Paketdiensten machen sicher alles super korrekt, aber Adressen erst gar nicht anfahren und dann dokumentieren, eine Zustellung sei nicht möglich gewesen, weil niemand da war oder die Zufahrt nicht möglich war, das ist schlicht und einfach in vielen Fällen gelogen. Vermutlich haben sie keine Wahl, denn könnten die Fahrer angeben, sie konnten die Lieferung aus zeitlichen Gründen, zu hoher Arbeitsauslastung etc. nicht zustellen, wäre es erklärt und die Arbeitgeber müssten sich irgendwann was dagegen einfallen lassen (mehr Personal, längere Laufzeiten etc.), aber das geht uns als Kunden nichts an. Wir wollen das, was die Werbung versprochen hat.
Die meisten Sendungen kommen ja rechtzeitig und korrekt an, was echt lobenswert ist. Aber man kann bei Verzögerungen auch Ehrlichkeit und Transparenz erwarten, oder etwa nicht? Da kann kann man auch Verständnis für Verzögerungen aufbringen, aber mit Flunkern und Vertuschen geht das leider nicht.
Mein Paket ist nun nicht mehr zu mir gekommen, ich bekomme mein Geld vom Verkäufer zurück, der Verbleib bleibt für mich unklar. Und hier waren nicht die Fahrer schuld, sondern die Mitarbeiter in den Paketzentren.
 
Moin,
mein heißer Tip: Packstation
Vorteil: karoeinfach und zuverlässig
Nachteil: man muß sich halt selber bewegen.

Grüße von der verregneten Küste
Detlef
 
Ich bewundere es, wieviel Energie man hier mit völlig unnützem Gejammer verbraten kann.
 
geht aber nur für kleine Pakete und ist zu weit weg
Moin,
wer Gründe sucht, der findet sie auch.
Maximale Größe von 75 x 60 x 40 cm (XL-Fach) sind für die Packstation geeignet.
Und das mit der Entfernung halte ich auch für ein Gerücht.
Wer sich nicht über den Fahrer ärgern will, wickelt halt alles über den DHL Shop ab.
Ist allerdings nicht so bequem und erfordert Eigeninitiative.
Wobei ich mich über die DHL Fahrer hier auf dem Land absolut nicht beschweren kann.
Andere Paketdienste haben da deutlich mehr Verbesserungspotential.

Grüße aus Ostfriesland
Detlef
 

Racerbuk

User
Mein Paket ist immer noch nicht wieder in meine Richtung unterwegs. Nun ist sogar meine Empfängeradresse ausgeblendet worden, die vorher angezeigt wurde. In der Post- Filiale wurde mir geraten, mich schriftlich per Brief zu Beschweren und das in den Social Media anzuprangern...was soll man da noch dazu sagen? Da ist alles schiefgelaufen und das Paket wurde sowohl in Hamburg, als auch in Regensburg und nun wieder in Hamburg von "echten Spezialisten" bearbeitet...keiner bei DHL weiß, was los ist und keiner dort kann helfen. Absolut schlecht, in diesem Fall braucht man auch nichts mehr schönreden. Und hier in diesem Fall geht´s nicht um die Fahrer und nicht darum, wo ich was gekauft habe, sondern um die Postzentren, die eigentlich jeden Status kennen sollten, aber offensichtlich ahnungslos sind. Was bringt´s, wenn ich das hier alles reinschreibe? Nichts, außer dass andere evtl. Leute sehen, dass es nicht nur Ihnen so geht.

Screenshot von heute (meine Region müsste in Regensburg bearbeitet werden und nicht in Hamburg):

Anhang anzeigen 12671044
So einen Irrläufer hatte ich auch mal bei DHL, lange her. Letztendlich doch angekommen. Mit DHL bin ich sehr zufrieden, der Posterer liefert mir das Paket in den 2en Stock und bringt mir meistens sogar noch die Briefe mit hoch. Die anderen Lieferdienste leuten meist nur irgendwo und werfen das Bestellte in den Hausflur. Zum Glück nur 6 Parteien und wir kennen uns gut. wohlgemerkt, keine Abstellerlaubnis..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten