Die schönsten Bilder eines Absturzes (Bilderthread = kein Bild kein Posting!)

jattle

User
OV10 Bronco von Hangar 9. Absturz / Notlandung im Segelflug beim zweiten Flug. Beide Stummelflügel abgeschert und Propeller defekt. Glück im Unglück. 1 Regler hat überhitzt bereits kurz nach dem Start (höhe ca. 15-20m), weswegen 1 Motor ausgefallen ist. Trotz sofortigen Gas wegnehmens kam die Bronco mit Abkippen über eine Fläche in Sturzflug, der erst 2m überm Boden abgefangen werden konnte. Es hat sich später herausgestellt, dass die Regler fehlerhaft waren. Bronco wurde natürlich repariert.
 

Anhänge

  • BroncoErstZweitflug_008.jpg
    BroncoErstZweitflug_008.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 508
  • BroncoErstZweitflug_009.jpg
    BroncoErstZweitflug_009.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 510
So ging´s mir im letzten Jahr, am 1.1.23, mein "Waasnit" vorher
1704127102455.jpeg

und nach dem Einschlag im Rückenflug wegen Antennenabschottung:
23-01-01 (2).jpg


A guat´s Nei´s trotzdem,
Gruß, Peter
 

F3B-E

User
Der Name wurde in die Realität umgesetzt .
12s 4200mAh

Nachdem es den Flügel in der Luft zerrissen hat wollte der Rumpf mit dem Antriebstrang richting Boden 🙈

Der Knall vom zerreissen des Flügels war in 1.5 km noch zu hören (Ein Kollege der da wohnt war gerade draussen und hat es gehört ) 🤣

Na da wünsche ich allen Happy langings im 2024 🎉🎉🎉
 

Anhänge

  • 736183B3-08DD-4596-827F-0BA48DA64AAE.jpeg
    736183B3-08DD-4596-827F-0BA48DA64AAE.jpeg
    466,3 KB · Aufrufe: 674
  • 168B3428-4937-4FA1-AE63-7C13A8E1BBC8.jpeg
    168B3428-4937-4FA1-AE63-7C13A8E1BBC8.jpeg
    981 KB · Aufrufe: 687
  • 5BB12049-0964-4575-B051-E62C1A915017.jpeg
    5BB12049-0964-4575-B051-E62C1A915017.jpeg
    568,6 KB · Aufrufe: 688
  • 2E138078-D804-464F-B13B-6FE4EFCDF94F.jpeg
    2E138078-D804-464F-B13B-6FE4EFCDF94F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 672
Ein schneller Flieger ohne Flächen kommt nicht weit und steckt meistens tief. :o:confused:
LG Sebastian!
 

Anhänge

  • 1F774D27-7602-40B7-B8C5-1F7D0D4898E3.jpeg
    1F774D27-7602-40B7-B8C5-1F7D0D4898E3.jpeg
    457,1 KB · Aufrufe: 239
  • C80E361B-5654-477F-A62D-1E9E340F92F9.jpeg
    C80E361B-5654-477F-A62D-1E9E340F92F9.jpeg
    349,1 KB · Aufrufe: 222
  • C0FD1448-7EE5-4577-92A0-64E906D71093.jpeg
    C0FD1448-7EE5-4577-92A0-64E906D71093.jpeg
    413,7 KB · Aufrufe: 230
  • E393DE30-4B24-4B65-9C08-B11462D6E095.jpeg
    E393DE30-4B24-4B65-9C08-B11462D6E095.jpeg
    705,9 KB · Aufrufe: 233
  • E22FE1F2-B8AB-4D35-B1B4-B7993D5C5EE0.jpeg
    E22FE1F2-B8AB-4D35-B1B4-B7993D5C5EE0.jpeg
    425,3 KB · Aufrufe: 245
  • 9EF5718A-D427-43A1-9192-0B0FABE6E900.jpeg
    9EF5718A-D427-43A1-9192-0B0FABE6E900.jpeg
    623,4 KB · Aufrufe: 247
  • AC8573BD-B44A-4422-A45E-C7ADDBA28039.jpeg
    AC8573BD-B44A-4422-A45E-C7ADDBA28039.jpeg
    903 KB · Aufrufe: 236
  • 3D1C328E-9E9A-4AE7-81F0-74A4EDA46C46.jpeg
    3D1C328E-9E9A-4AE7-81F0-74A4EDA46C46.jpeg
    666,2 KB · Aufrufe: 239
  • 227F9C33-962E-4192-A93D-134779C683E9.jpeg
    227F9C33-962E-4192-A93D-134779C683E9.jpeg
    510,6 KB · Aufrufe: 254
  • E52965F3-8953-423E-8B86-2B7890428D89.jpeg
    E52965F3-8953-423E-8B86-2B7890428D89.jpeg
    978,1 KB · Aufrufe: 252
  • B6B5102E-E1BC-4630-AD71-E1ADF9B487F7.jpeg
    B6B5102E-E1BC-4630-AD71-E1ADF9B487F7.jpeg
    395,7 KB · Aufrufe: 243
  • 355A0923-BD73-498C-B9BD-B4AD8871AF87.jpeg
    355A0923-BD73-498C-B9BD-B4AD8871AF87.jpeg
    437,8 KB · Aufrufe: 227
  • 1E86542E-9B40-4801-89DF-C27259043F7A.jpeg
    1E86542E-9B40-4801-89DF-C27259043F7A.jpeg
    316,6 KB · Aufrufe: 242
Augen auf beim Börsen-Kauf (RCN)

ASW 19 von Gewalt mit vormals 3,5 m nach umfangreicher Sanierung, insb. Rumpfreparatur, Cockpit sowie Lackierung innen und außen.
Eine schnelle Kurve war für das Modell zu viel und sie nahm eine Fläche hoch und danach gleich die zweite. Ballistischer Einschlag aus 200m. Wie zu erwarten ist Modell und die erneuerte Technik vollkommen zerstört, sogar die Servogehäuse sind zerbrochen.

Analyse am Wrack ergab, dass der Vorbesitzer wohl der Meinung war dass eine Flachstahlsteckung mit Balsastreifen auf Länge von 10 cm ausreichend verkastet ist.


####################


Anmerkung der Moderatoren:

- Je nach Alter des Modells, war es unter Umständen so vorgesehen.
Ggf. wurde die obligatorische Matte um diesen Bereich vergessen.
Aber das hättest du vor dem Fliegen prüfen können,
oder einfach anhand des Alters des Modells,
jenes ein wenig softer abfangen müssen.

Sprich: "Es ist im Nachhinein nicht nett, den Vorbesitzer anzuprangern!"
Löblich ist allerdings, dass du ihn nicht benannt hast.
 

Anhänge

  • IMG-20240309-WA0007.jpg
    IMG-20240309-WA0007.jpg
    1 MB · Aufrufe: 451
  • IMG_20240309_115253239.jpg
    IMG_20240309_115253239.jpg
    420,6 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meier111

User
Endlich mal daran gedacht, ein Foto vom Absturz zu machen.
Freewing F/A-18 Superhornet 60mm EDF.
Fliegt echt super. Hab leider verlernt, wie man Jets in die Luft wirft. War früher® für mich kein Problem.
FW_F18_down.jpg


Dafür hab ich noch genug Übung beim Schaumwaffeln reparieren. Nach dem Absturz:
FW_F18_ok.jpg

Wenn sie noch paar Starts mehr überlebt, wird sie wieder schöner gemacht. 😊
 

Racerbuk

User
Habe hier auch noch was, vom letzten Sommer. Das Ende einer 2Mot eines Kollegen nach 3jähriger Bauzeit. Strömungsabriss in ca. 50m, danach trudeln und Einschlag. Beide Akkus sofort Feuer gefangen. Wir hatten schon Angst dass die Feuerwehr kommt da das Modell riesig war und der Einschlag wie bei einer Echten aussah.
 

Anhänge

  • 20230908_135251.jpg
    20230908_135251.jpg
    735,9 KB · Aufrufe: 319
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten