FETZ
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SUPER
SUPER
Hallo Philipp
vielen Dank für deine ausführlichen Antworten, super.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf die kleine Diana2, da lohnt es sich zu warten.
Gruss Jürg
SUPER
Moin Jürg,
ich wollte schon längst mal geantwortet haben aber mein Rechner zu Hause ist aktuell defekt und per Handy hatte ich keine Lust soviel zu Tippen...
Anbei erst die Antworten zu deinen Fragen
- Schwachstellen am Rumpf von harten landungen? bisher keine und am Gaugen waren schon öfter ein paar harte Landungen dabei (wir hatten dort 3 Diana´s)
- LDS Anlenkungen mir vorgeschlagenen Servos? ich habe die vorgeschlagenen Servos allerdings mit Überkreuzanlenkung.
- Flugleistung in der Thermik? absolut Top, lässt sich eng ohne Kipptendenzen kurbeln .
- Flugleistung am Hang? das ist eines Ihrer schönsten Einsatzgebiete.
- Einstellwerte wie Schwerpunkt: wie von Choco-Fly angegeben, habe den Schwerpunkt auf 107 mm und die Verwölbung bei Thermik-und Sepeetstellung über die ganze Fläche,
- Angaben zur verwölbung für Thermik1, Thermik2: siehe darüber, habe den Maxauschlag auf einen Geber an der Seite meiner DS16 so kann ich die Klapperstellung nach unten stufenlos einstellen.
- entwölbung für Strecke, Speed: Siehe oben
- Stimmt die Anformung vom Höhenleitwerk für korrekte EWD? absolut!!!
In der Zwischenzeit konnten doch sicher verglichen werden mit anderen Modelle die gleichzeitig in der Luft waren.
Ich habe die Diana im direkten Vergleich zu meiner FW Libelle geflogen. Meiner Meinung nach kann die Diana alles etwas besser...
Wo sie ganz klar im Vorteil ist, ist der Streckenflug. Wenn die Ruder im Strak sind. Brauch man nur etwas andrücken und die Kleine fängt genau in dem Winkel an zu Rennen.
Mit voll gezogenen Wölbklappen kann man dann auch wiederum sehr langsam fliegen und eng kurblen.
Die Dynamik und Durchzug ist dabei unglaublich!!!
Rollen kann sich auch sehr gut und eine saubere Vierzeitenrolle geht damit fast so gut wie mit einem Swift!!!
Was wir am Gaugen festgestellt haben, dass meine Diana mit dem Antrieb mit 6,2 Kg im Vergleich zu der Diana als reinen Segler 5,3 kg deutlich harmonischer fliegt. Sie liegt durch das Mehrgewicht beim Kurbeln satter in der Kurve und läuft natürlich auf besser. (beide in der Alpinversion)
Ich habe noch die große Diana 2 von Ceflix diese wiegt 13 kg und fliegt sehr ähnlich ist aber durch das Gewicht am Hang auf engen Ladeflächen im Nachteil. Von den Flugeigenschaften sind sich beide sehr ähnlich.
Aktuell ist die Choco-Fly Diana 2 mein absolutes Lieblingsmodell
Gruß Philipp
Hallo Philipp
vielen Dank für deine ausführlichen Antworten, super.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf die kleine Diana2, da lohnt es sich zu warten.
Gruss Jürg