Depron - Welches Modell empfehlt ihr als erstes?

frog

User
Hallo,
jetzt habe ich mich endlich aufgerafft um meinen ersten Thread zu starten.

Also, ich möchte mir ein Depron-Modell bauen, und weiß nicht welches sich, für einen der bisher noch gar nicht mit Depron gearbeitet hat, sich anbietet...

Ich hab schon geringe Flugerfahrung (edit nach Kyrill)

Vielen Dank im Voraus
frog
 

Kyrill

User
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Thread..

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Thread..

Willkommen im Forum.
Wühl dich mal durch den Slow und Parkflyer Bereich da wirst du bestimmt fündig. Wenn du schon Flugerfahrung hast ist Depron bestimmt einen Versuch wert. Wenn nicht, nimm lieber EPP für die ersten Versuche. Depron zerschellt zu schnell am Boden oder an den Hallenwänden im Anfang. Da kommt schnell Frust auf. EPP ist da elastischer.

Schreib am besten immer dazu ob du schon Flugerfahrung hast.
 

frog

User
Welche Art von Modell

Welche Art von Modell

Also, was es für ein Modell werden soll weiß ich noch nicht, nur das ich bisher noch keine v-Mischer Flugzeuge geflogen bin....
 
..... nur das ich bisher noch keine v-Mischer Flugzeuge geflogen bin....

Das ist ja nicht schlimm, wenn die Funke die Mischer hat, dann ist es kein Problem.
Vielleicht hast ja in deiner Nähe ein Verein oder Wildflieger, die die bei Deltas unter die Arme
greifen können.
Bezüglich der Modelle, es gibt halt ganz einfach zu bauende und aufwendigere Modelle.
Was für ein Schwierigkeitsgrad stellst dir denn vor?
MFG Stefan
 

frog

User
schwierigkeitsgrad

schwierigkeitsgrad

Hmm...
Ich habe schon öfters Sachen aus Papier gebaut (Modelle).
Es darf ruhig etwas anspruchsvolleres sein, aber auch nicht wieder so anspruchsvoll, dass ich einen total Verlust nicht vertragen würde.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten