Hallo Kollegen
Bilder folgen in den nächsten Tagen.
Nein ich will sie nicht abformen, Zeit ist bei mir Mangelware. Aber eigentlich ist es eine schöne MAschine aber mit einem besch... Aufbau.
Ich war von der DC immer schon begeistert und wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann versucht man es irgendwie zu realisieren. So habe ich 1992 eine Bruchmaschine geschenkt bekommen, beim ersten Blick brauchte sie einen neuen Rumpf, habe damals sehr viel laminiert und repariert, also waren geplatzte Flächen, die Pampe hält doch nicht so viel, kein Problem. Habe von Gietz einen Rumpf bestellt und begonnen das Mittelstück zu reparieren. Wurde mir dan aber zu viel und ich habe noch das Mittelstück und das ganze Kleinzeug , wie Motorhauben, etc. auch noch bestellt. Nach erhalt der Teile habe ich mit der Installation des Mittelstücks bekommen. Fahrwerk ist eine Sonderanfertigung von Robart, die Tanks habe ich auch schon drinnen im Mittelstück. Fotos wie gesagt folgen. Andere Projekte und Familie ließen die DC3 dann in die Ecke wandern und Staub anlegen. Nun, da ich vergangenes Jahr wieder einmal vor der Frage stand, was bauen wir als nächstes, hatte gerade eine Gietz Corsair geerdet, kam mir die DC3 wieder in den Sinn. Also abstauben und überlegen wegen der Flächen. Kollegen rieten mir dann zu einem ersatzteilhersteller, allseits bekannt, und der schickte gleich die erste Fläche, noch aus der Urfertigung, gleiche Farbe, gleiches Metalic-Pulver, gleiches GEwebe. und dann lange nichts. 4 Monate später die zweite Fläche, deutlich schwerer, nicht in der Form lackiert sondern erst nach dem Ausformen, beim Anschleifen alle Nieten etc. abgeschliffen, Nähte saumäßig schlecht und noch mehr Pampe. Auf meine Beschwerde nur noch pampigere Antworten, von Rücknahme keine Rede. Also wieder keine Lust dazu und ab in die Ecke. So nun ist der BAutisch leer, also wieder rauf damit und nun viele Fragen. Will es endlich durchziehen. Es passt nichts zusammen. Die Rohre im Mittelstück fluchten nicht!!! Die Außenrohre und die Wurzelrippen sind schief, die Endleisten sind nicht fluchten, die MAschine hat nun einen leichten Knick in der Endleiste. Habe sie jetzt aufgeschnitten und die Anschlußrohre neu ausgerichtet, aber die zu geringe V-Form kann ich nicht korrigieren.
Wegen der Motoren bin ich am abwarten, werde sehen wie das Gesamtgewicht sich entwickelt. die 20ccm brauchen eine 14x7 Dreiblattlatte, die hat dann gerade noch 1-1,5 cm zwischen Blattspitze und Rumpf. Versuche noch über Rahmoser eine 13" zu bekommen.
Momentan steht der RC-Einbau an, also Ruder erst einmal gängig machen und Srevos einbauen.
Halte euch am Laufenden
Bis dann