D-Power ASW-28 4m

Na ja, habe halt bei meinen Konstruktionen gewisse Grundsätze beachten müssen und die Nasenabsenkung bei den Scalern war da aerodynamisches Grundwissen. Der Rest war halt Winkelgrundrechnung. Bei den Rümpfen mit 4 bis 5 cm Durchmesser , manchmal ohne Absenkung(Bananenform) sollte man halt schon einen Sturz so um die 2 Grad einhalten.. Das man was verkehrt gemacht hat, merkt man bei Vollgas, wenn das Modell im Steigflug einen Looping machen möchte
 

Börny

User
...dass man was verkehrt gemacht hat, merkt man, wenn der Übergang zum Spinner bezogen auf den Verlauf der Rumpfform scheiße aussieht :D .

Ein vorbildähnliches Segelflugmodell ist keine Kunstflugmaschine, die exakt durch die Figuren gehem muss. Daher einfach mit dem Höhenruder aussteuern. Und ja, ganz zur Not kann man eine Unterlegscheibe zwischen Motor und Spant machen, um noch einwenig auszugleichen...Aber hatten wir hier schin alles zig mal ;) . Bilder von unschönen Rumpf- Spinnerübergängen findet man daher auch zu genüge...
 
Hallo, ich habe meine ASW etwas farblich um gestaltet. Das was vorher alles rot war ist jetzt alles Neon Orange, die Winglets wurden zusätzlich mit Magneten und 4 mm Stecker Buchsen versehen, damit fällt der Tesa weg und am Seitenleitwerk wurde das Design etwas vergrößert. Die Flächen bekamen auch stützräder für den Bodenstart und sie wird auch mit 90er Impeller eigenständig fliegen und warte jetzt auf die Ausfahrt Mechanik von Carsten, ist aber zur Zeit in Urlaub.

Gruß Walter
Hallo, wo hast du den Cokpitausbau her?
Bg
 
Kannst du ein Foto von deiner Sitzschale einfügen? Wie hast diese gemacht. Habe mir heute die ASW 28 bestellt. Kannst du mir ein paar Tips zu deiner geben, welche Servo hast du verwendet?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten