Einstellungen / Schwerpunkt Crossover Hartschale
Einstellungen / Schwerpunkt Crossover Hartschale
Hallo,
ich fliege jetzt zusätzlich auch einen Crossover in Hartschale sowie schon länger einen in der Standardausführung. Die Standardausführung fliegt seit längerem extrem super! Das Hartschalenmodell welche ich erst jetzt neu fertig fliegt irgendwie nicht so schön. Ich komme irgendwie nicht dahinter warum das so ist. Bin gestern gerade in Arkenberge damit geflogen habe ewig vorne Blei rein raus genommen oder Auf-/Abballastiert aber irgendwie flog er nicht so satt wie mein Anderer. Schwer zu beschreiben. Gut der Wind kam schon recht schräg auf den Hang, aber der Wind war anfänglich recht stark und es hätte gut reichen müssen. Ich bekam irgendwie kein Druck in den Flieger. In den Wenden baute er nicht richtig Fahrt auf (fluppte nicht um´s Eck). Gegen den Wind machte er zu wenig Fahrt. Fahrtüberschuss baute er zu schnell wieder ab. Irgendwie hing er so ein bisschen flügellahm am Himmel und die Energie verpuffte ungenutzt. Werde jetzt noch mal den Schwerpunkt beider Modelle komplett neu auswiegen und alle Rudereinstellungen komplett checken.
Meine Fragen an Euch:
- fliegt Ihr den Extreme mit dem gleichen SP wie den normalen ?
- ist der Extreme mit den gleichen Rudereinstellungen zu fliegen wie der Normale ?
- In dem Moment wo ich die Wende einleite, nimmt der Extreme die Nase zu stark runter und ich muss deutlich mit Höhe korrigieren. Wenn ich nicht korrigiere, taucht er in der Wende extrem ab und macht im Geradeausflug einen leichten Abfangbogen. Woran kann das liegen??? Querruder Diff. ? SP.?
Ich weiß, mit Ferndiagnose ist´s schwer. Aber vielleicht hat jemand einen Tip dem ich nachgehen kann.
Gruß
Heiko