max-1969
User
Nach meinem sehr aufwendigen SportJet Projekt wollte ich so für zwischendurch einen simplen einfach zu bauenden Schaumjet haben.
Hier gäbe es derzeit ja eine sehr große Auswahl an tollen Jets, welche Out-of-the-box eine super Performance bieten, wäre da nicht eine "Akkuvorgabe" von mir.
Alle meine derzeit großen Modelle (Sportjet, und die beiden Sebart Wind S Pro) werden derzeit mit 6 Stück 4S 5000mAh 30C Akkupacks betrieben. Der Jet mit 3 x 4 = 12S , die beiden F3A Maschinen mit 2 x 4 = 8S.
Und so sollte auch der neue Jet mit 8S betrieben werden. Dabei gestaltete sich die Suche dann eigentlich ungleich schwieriger, da es im Schaumbereich wenig bis kaum 8S Schaumsportjets gibt.
Nach einiger Suche fiel mir zufällig die Cobra von Taft Hobby auf, die ich auf Grund des Blue Angel Designs zuerst für einen neuen Jet hielt.
Leider gab es die Maschine bei keinem lokalem Händler und so musste etwas weiter weg bestellt werden.
Nach kurzer Wartezeit trudelte bereits das Paket ein und ich begann freudig auszupacken. Leider gab es aber drei Transportschäden, (geknickte Kabinenhaube, abgebrochene HLW Finne, Schramme am Rumpf) die meine Freude ziemlich trübten. Zurückschicken ist hierbei ja relativ schwierig und so nahm ich nach einigem Hin und Her Überlegen das Angebot einer Kostenreduktion an,
Da die Schäden sich halbwegs reparieren lassen und man mit einem Schaumjet ja sowieso rasch die ein oder andere Schramme hat wollte ich mangels Alternativen den Jet doch bauen und dabei ein paar Versuche mit Antrieb, etc. machen.
Das Modell ist ja ein Kit und daher braucht man die Komponenten "nur" mehr einbauen, was nicht allzu schwer sein wird.
Ich werde hier also auch nur meine Änderungen mit dokumentieren.
Hier gäbe es derzeit ja eine sehr große Auswahl an tollen Jets, welche Out-of-the-box eine super Performance bieten, wäre da nicht eine "Akkuvorgabe" von mir.
Alle meine derzeit großen Modelle (Sportjet, und die beiden Sebart Wind S Pro) werden derzeit mit 6 Stück 4S 5000mAh 30C Akkupacks betrieben. Der Jet mit 3 x 4 = 12S , die beiden F3A Maschinen mit 2 x 4 = 8S.
Und so sollte auch der neue Jet mit 8S betrieben werden. Dabei gestaltete sich die Suche dann eigentlich ungleich schwieriger, da es im Schaumbereich wenig bis kaum 8S Schaumsportjets gibt.
Nach einiger Suche fiel mir zufällig die Cobra von Taft Hobby auf, die ich auf Grund des Blue Angel Designs zuerst für einen neuen Jet hielt.
Leider gab es die Maschine bei keinem lokalem Händler und so musste etwas weiter weg bestellt werden.
Nach kurzer Wartezeit trudelte bereits das Paket ein und ich begann freudig auszupacken. Leider gab es aber drei Transportschäden, (geknickte Kabinenhaube, abgebrochene HLW Finne, Schramme am Rumpf) die meine Freude ziemlich trübten. Zurückschicken ist hierbei ja relativ schwierig und so nahm ich nach einigem Hin und Her Überlegen das Angebot einer Kostenreduktion an,
Da die Schäden sich halbwegs reparieren lassen und man mit einem Schaumjet ja sowieso rasch die ein oder andere Schramme hat wollte ich mangels Alternativen den Jet doch bauen und dabei ein paar Versuche mit Antrieb, etc. machen.
Das Modell ist ja ein Kit und daher braucht man die Komponenten "nur" mehr einbauen, was nicht allzu schwer sein wird.
Ich werde hier also auch nur meine Änderungen mit dokumentieren.
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