GePo
User
Hallo Markus,
Ja, ich lese mit und helfe gerne, wenn möglich.
Aus meiner Sicht fliegt die Cobra sehr gut und ist für einen 90er Sportjet auch recht stattlich.
Die Silhouette der Cobra erinnert sehr an einen "BVM Bandit", was auch der Grund war, warum ich mir die mittlerweile doch sehr umfangreichen Modifikationen angetan habe ...
ZB. spitzere Schnauze, Kabinenhaube vom Bandit, Balsa-Endleisten auch an den Leitwerken, stillgelegte (!) Landeklappen, Anlenkungen in Flugrichtung, alles Beglast, zwischenzeitlich hatte ich sogar einen 100mm Impeller inkl. Schubrohr verbaut, Impellerdeckel verkleinert, Rumpf dabei verstärkt, neue Geometrie am SLW, Fahrwerk umgebaut auf Nachläuferschwingen von der FW F4 - damit die Räder eingefahren bündig abschließen, Beleuchtung in der Nasenleiste der Tragflächen, Zusatzdeckel im Rumpfrücken für den Empfänger, Schubachse nach hinten oben korrigiert.
Bei uns am Platz hatten wir mehrere Cobras im Einsatz, die meistens durch Übermut oder durchsacken beim Landen beschädigt wurden.
Selbst mit 10s 6.000mah schwebt sie nun OHNE Klappen sehr ruhig und gleichmäßig aus.
Meiner fehlt aber noch ein Lackkleid ...
Viel Freude damit und fleißig weitermachen
Gruß, Georg
Ja, ich lese mit und helfe gerne, wenn möglich.
Aus meiner Sicht fliegt die Cobra sehr gut und ist für einen 90er Sportjet auch recht stattlich.
Die Silhouette der Cobra erinnert sehr an einen "BVM Bandit", was auch der Grund war, warum ich mir die mittlerweile doch sehr umfangreichen Modifikationen angetan habe ...
ZB. spitzere Schnauze, Kabinenhaube vom Bandit, Balsa-Endleisten auch an den Leitwerken, stillgelegte (!) Landeklappen, Anlenkungen in Flugrichtung, alles Beglast, zwischenzeitlich hatte ich sogar einen 100mm Impeller inkl. Schubrohr verbaut, Impellerdeckel verkleinert, Rumpf dabei verstärkt, neue Geometrie am SLW, Fahrwerk umgebaut auf Nachläuferschwingen von der FW F4 - damit die Räder eingefahren bündig abschließen, Beleuchtung in der Nasenleiste der Tragflächen, Zusatzdeckel im Rumpfrücken für den Empfänger, Schubachse nach hinten oben korrigiert.
Bei uns am Platz hatten wir mehrere Cobras im Einsatz, die meistens durch Übermut oder durchsacken beim Landen beschädigt wurden.
Selbst mit 10s 6.000mah schwebt sie nun OHNE Klappen sehr ruhig und gleichmäßig aus.
Meiner fehlt aber noch ein Lackkleid ...
Viel Freude damit und fleißig weitermachen
Gruß, Georg