CO2 und Klimawandel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JRehm

User
Ist natürlich schwieriger und zeitaufwändiger als immer nur Fertiges wiederzukauen, .... aber es ist interessanter und stärkt die Sicht auf die reißerischen Katastrophenhymnen einiger temporärer Zeitgenossen.

Wie meist bin ich bei dir anderer Meinung.
Ich wette, daß es zeitaufwendiger ist sich auf wissenschaftlicher Basis zu informieren als sich selber etwas zusammen zu basteln was sich manch einer als "über den Tellerrand schauen" schönredet nur um die unbequeme Wahrheit bei Seite zu schieben.
Solche selbstgebastelte Wahrheiten werden in Sachen Klimawandel irgendwann auf die Wirklichkeit treffen und zwar relativ straff.

Jörg
 

JRehm

User
So ganz spontan fallen mir dazu Heuschrecken ein. Aber es gibt auch andere Tiere welche kurzfristig in Massen auftreten und dann ebenso schnell wieder verschwinden, ..... weil sie sich den Lebensraum zerstört haben. Andererseits haben sie aber damit Platz für Neues geschaffen.
Mein Rat an den Berater, du solltest dir echt weniger selber ausdenken!!
Für dich wieder ein toller Link.
Schade, daß du nie Gebrauch von solchen Links machst.....könnte ja vielleicht zu viel Zeit kosten?😉

Jörg
 

Gast_10135

User gesperrt
Jörg, deinen Zeilen entnehme ich das du nicht bereit bist innovativ und unvoreingenommen diesem Thema zu begegnen.
Du favorisierst halt die Gedankenspiele einiger sog. Klimaforscher, ..... ist doch ok !
Wenn du das als "schönreden" und "nur um die unbequeme Wahrheit bei Seite zu schieben" siehst, dann ist das doch auch völlig ok, .... das ist Dein Recht und Du must damit klar kommen.
Jedoch bin ich leider nicht der Typ der nur Aussagen von Anderen verwendet, sich darauf beruft und stets den passenden Link zu Fremdgedachtem parat hält :cool:. Das ist einfach zu kurz gedacht :D.

Schade, daß du nie Gebrauch von solchen Links machst.....könnte ja vielleicht zu viel Zeit kosten?😉
Jörg, .... dieser Link bestätigt meine Aussage, ... denn es heißt darin: "In vielen Ländern bedroht sie die Versorgungsgrundlage", .... eben auch die der Heuschrecken selbst.

könnte ja vielleicht zu viel Zeit kosten?😉
"schwieriger und zeitaufwändiger" hatte ich geschrieben !!!!! Also bitte, nicht nur das herauspicken was Dir gerade gefällt !

@Hans:
Ich denke ich werde mal die Taktrate hier senken, ...... dann bis morgen, .... in diesem Theater ...... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
Jedoch bin ich leider nicht der Typ der nur Aussagen von Anderen verwendet, sich darauf beruft und stets den passenden Link zu Fremdgedachtem parat hält :cool:. Das ist einfach zu kurz gedacht :D.
Warum soll ich mir bei so einem komplexen Thema wie dem Klimawandel selber was ausdenken?
Damit ich mir irgend ein gewünschtes Ergebnis, abweichend zur unliebsamen Wahrheit basteln kann?
Wirklich sinnloses Unterfangen.
Unternehmensberater beraten doch auch auf Basis von Erkenntnissen, auf Basis von Evidenz.

Jörg
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
So ganz spontan fallen mir dazu Heuschrecken ein. Aber es gibt auch andere Tiere welche kurzfristig in Massen auftreten und dann ebenso schnell wieder verschwinden, ..... weil sie sich den Lebensraum zerstört haben.
Man könnte aber mit etwas Nachdenken zu einem anderen Schluss kommen:
Sie zerstören nicht ihren Lebensraum, die Art lebt ja weiter. Und bleibt so stark, daß sie nach Jahren wieder den gleichen Kahlfrass veranstalten kann. Es dürfte sogar eine evolutionärer Vorteil darin liegen: Sind alle Flächen kahlgefressen, dann kann sich keine Konkurrenz mehr ausbreiten. Und die in Massen aufgetretenen Heuschrecken hinterlassen auch massenhaft Eier, die sich bei günstigen Bedingungen wieder massenhaft ...
Nur mal so gedacht, oder sogar etwas weiter gedacht ... ;)

Sorry, Jörg, dafür brauche ich jetzt auch keinen Link, kannst hoffentlich damit leben. :D

Servus
Hans
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Wir haben unsere Privaten Fahrten mit PKW in den letzten 4 Jahren drastisch veringert, Strom um 13 % allein letztes Jahr , Heizkosten und Warmwasser um 20% . Mal sehen was in den nächsten Jahren noch zu machen geht.
...
Sehr lobenswert, Christian!
Und zum Wasserstoff in Massen fällt mir nur ein: Wenn er denn wenigstens grün wäre. ;)

Servus
Hans
 

x78587

User
Wissenschaftler warnen:

.
 

Ost

User
So kann man es auch sehen, wenn man die Tatsachen nicht sehen will, Christian.
Vulkanausbrüchen und Meteoriten sind Naturereignisse, die kann man sich nicht aussuchen.
Was aber derzeit an rasantem Klimawandel passiert, darf man nicht als "es läuft gegen den Humanoiden" sehen.
Der Humanoide ist kein Unbeteiligter, gegen den es läuft, er ist selber der Akteur. Nur er, der sich selber Sapiens sapiens nennt, ist so doof, sich womöglich selber auszurotten.

Servus
Hans
Hm.....
ich würde mal behaupten daß die wundersame Vermehrung des Menschen ein Naturereignis ist, das man sich offensichtlich nicht aussuchen kann.

Es fehlt das grundsätzliche Verständnis bei den Menschen, was der Mensch eigentlich ist.
Ich sag jetzt nicht, als was ich ihn sehe, aber wenn man sich so umschaut, gerade auch aktuell,
dann kann die Bezeichnung nur wenig schmeichelhaft sein!

Wäre er wirklich "die Krönung der Schöpfung" wäre, würde vieles nicht passieren, was immer wieder passiert,
obwohl man aus der Geschichte ja was lernen könnte.
Könnte......wenn er die Krönung wär :D
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Und die Realität wäre, Oliver?

Natürlich darfst Du alle hilfreichen Links einstellen, Jörg.
Ich habe nur angekündigt, daß ich zu den Heuschrecken mal selber gedacht habe und keinen passenden Link zur Hand habe.

Servus
Hans
 
Wieso fällt mir bei Heuschrecken der Mensch ein?
 
Wissenschaftler warnen:

.
Zu spät, die Helden der Ladestecker habe die Volksverdummung und den Betrug am Eigentum legalisiert.

Was will man erwarten, von höchstdotierten Ruheplätzen im EU-Parlament, die in nur 10 Jahren eine Ladesteckervereinbarung hinbekommen (natürlich mit Ausnahmen) haben. Meine Güte was für ein Fortschritt, wenn ich an meine riesigen und alles übertreffenden Probleme denke, die ich mit den Ladsteckern habe. In nur 4 Jahren kann ich wieder ruhig schlafen.
Und die gleiche Vereinigung sieht die Inflation (vernichtung von Volkseigentum) eisern immer noch bei 2%. Kein Handeln im Tagtraum nötig.

Und die E-Autos ersparen uns das ganze CO2 auf dem Papier. Träumt alle schön weiter und glaubt fest an die bezahlten Gutachten und Expertisen. Für soviel Geld müssen die ja stimmen.
 

JRehm

User
Der Verbrenner wird dann eben woanders gebaut und verkauft.
Europa ist nicht die Welt😉
Vielleicht, aber man sollte nicht denken, dass Klimaschutz nur innerhalb der EU ein Thema ist.
Außerdem gibt es auch einen Punkt, an dem sich bei deutlich fallenden Stückzahlen die Produktion grundsätzlich nimmer lohnt.
Wird sicherlich noch spannend, ob es überhaupt weit über 2025 hinaus mit dem Verbrenner gehen wird.
Dabei meine ich natürlich relevante Stückzahlen.

Jörg
 

Ost

User
Vielleicht, aber man sollte nicht denken, dass Klimaschutz nur innerhalb der EU ein Thema ist.
Mobilität ist auf der ganzen Welt ein Thema.
Diese muss bezahlbar sein und auch umsetzbar.
Elektromobilität muss die weltweite Verbrenner Mobilität ersetzen.
Wo regenerativ erzeugter Strom noch für Jahrzehnte Mangelware ist.
Träumt schön weiter, hier sollte es dem Titel nach um Klimawandel und CO2 gehen.
Also...... um den Kohlestrom😁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten