Citabria/Decathlon und Konsorten.

Gast_7088

User gesperrt
erste bilder der SIG cita

erste bilder der SIG cita

superpattex schrieb:
Versorg uns doch mal reichlich mit Bildern vom Bausatz.
wie gewünscht..... nun die ersten Bilder :D
also so sollte das dann am end ungefähr aussehen (andere farben)
Small_so ungefähr.JPG
und das war im wesendlichen drin :cool:
Small_Holz.JPG
Small_Decals.jpg
Small_Haubenteile.JPG
small_Radschuhe.JPG
:rolleyes:
dazu gabe es inzwischen eine gut übersetzte deutsche Anleitung....
aber die orginale ist auchdabei (wohl für die bilder)

Fotos von der wieder auf gebaute gibs später... wenn der Umbau fertig ist.
 
Spitze, ein Kasten voller Holz! :-)

Hätte ich nicht schon einen Plan an der Wand hängen, das wäre sicher auch was für mich.
Dann mal einen guten Start. Und echte Vorbilder gibt es ja genügend, die Lackierung ist bei dem Flieger wirklich das A&O! Airliners.net bietet da schöne Inspirationen, vor allem die brasilianischen Maschinen sind spitze!
 

Gast_7088

User gesperrt
superpattex schrieb:
Spitze, ein Kasten voller Holz! :-)
ja das war zu erwarten ....
superpattex schrieb:
......
Airliners.net bietet da schöne Inspirationen, vor allem die brasilianischen Maschinen sind spitze!
naja aus Brasilien ... da habe ich was anderes im Auge :D Die Fotos auf airliners.net sind wirklich Klasse.

ach ja und der Höllein kümmert sich um den zweiten Radschuh

Lackierung ist noch in der Diskusion ...
 
Hallo zusammen,

habe mal am Samstag den 3W 80Xi in meiner Bellanca mal laufen lassen......
Ich sage Euch dar Motor sprang sofort an und lief sowas von ruhig.. ich kanns noch immer nicht glauben. Wir haben den einen oder anderen 3W 75 auf dem Platz, das ist jedoch eine andere Welt. Kein rappeln nichts, ruhiger lauf. Habe max. 1/4 Gas gegeben und da hatte meine Alter Herr probleme die Bella zu halten..Setze ein paar Bilder vom Einbau rein... muß mich jetzt um die Arbeit kümmern.
Mein DA 50 in der Ulti lief auch das erste mal, Sahneteil.

Gruß
Adi
 
Hallo Landebahnpflug,

um deine brasilianischen Phantasien noch ein wenig anzuheizen, hier ein Poster aus meiner Werkstatt. :D

Was macht denn dein Baukasten, gehts voran? Bei mir ist leider etwas Stillstand, sobald es weitergehen kann gibts mehr Material!
 

Anhänge

  • PICT0068.jpg
    PICT0068.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 40

Gast_7088

User gesperrt
eben

eben

ist bei mir Baupause weil der zweite Radschuh noch fehlt aber ich hatte bei höllein noch mal nach gefragt .. ist unterwegs sollte morgen oder übermorgen bei mir anschlagen
dann wollte ich mal schauen ob man die nicht besser in Glas oder Kohle gebaut (formbauen ) hinbekommt
und auch die Haube geht irgendwie garnicht...

mal schauen wer den so schuhe braucht und hauben und wie ch das hin bekomme
 

Gast_7088

User gesperrt
Rad schuh

Rad schuh

ist da ...Das finde ich einfach klasse. Problem lösen statt Problem weg diskutieren ....
aber bau pause ist immer noch.
 

Gast_7088

User gesperrt
Baupause und andere Informationen

Baupause und andere Informationen

alle die diesen thread verfolgen... und interesse haben...
der Ludwig und ich haben nun den riesen stapel holz bei uns zu haus liegen...
:D
wir werden gemeinsamen Baubericht veröffentlichen und das spannende wird sein das wir sie einmal als elektrische und einmal als Verbrenner Version bauen wollen. so haben beide Fraktionen was davon. Allerdings aben wir uns daraufgeinigt das, ob dieser Umstände, die Bauberichte unter der Gattung Scale veröffendlicht werden.:cool:

Zum Thema Länge der Baupause: Es zeichnet sich ab das ich in Kürze umziehen muss und so das Modell vorher nicht anfagen werde. Zur Zeit werden nur die Unfallschäden des laufenden Jahres aufgearbeitet.:rolleyes: Und der Telemaster flugfertig gemacht. Die jamara Decathlon wird noch fertig gemacht (Abgasanlage macht Probleme):( und dann muss der Albatos noch von senem Eifelausflug kuriert werden. :cry: Und die Thun muss auch noch zu enden bestückt werden.;)

Ich denke bei mir wird es ein klassischer Winterbau in neuen Räumlichkeiten.

ach ja ich denke noch über den richtigen Motor nach ... als 4 T sollen es woll 15ccm werden ...
als 2T nur so 8 ccm aber was passiert eigendlich wenn ich nen 15ccm 2T einbaue...
 
oh, es gibt ja tatsächlich noch andere citabria fans :cool:

ist jemandem ein baukasten in der grösse für 6.5ccm 4t bekannt? der motor liegt so arbeitslos rum...
 

Gast_7088

User gesperrt
Rainer Keller schrieb:
oh, es gibt ja tatsächlich noch andere citabria fans :cool:

ist jemandem ein baukasten in der grösse für 6.5ccm 4t bekannt? der motor liegt so arbeitslos rum...
also da gibt es bein Höllein ein ... der wird orginal mit einem E motor befeuert...
Nein mal im ernst....
ich persönlich halte den 6,5-4T für die SIg Deca für zu klein.... aber das ist eben die frage wieviel dampf man zur verfügung haben will...
 
Hallo Rainer
Bei mir wird es mit dem Bau auch noch etwas dauern, renovierung der Wohnung geht vor.
Bin mit Jan (landebahnpflug) einer Meinung was die Motorisierung angeht.
Meine bekommt einen AXI 2826/12 an 4S1P XCell 4300, Regler: TMM 8016-3.

mfg Ludwig
 
Die Kleine vom Höllein (resp. AFF) hatte ich schon, nettes Fliegerlein, aber eben wirklich Fliegerlein, nicht Flieger ;)

Für meinen Motor ist die von Sig einiges zu Gross, bisschen Power muss eine Cit schon haben, soll ja Kunstflug machen...

Naja, wahrscheinlich werde ich noch ein paar Jahre Sparen und dann die XS vom EMHW bauen :D
 
die Citabria war mein lieblingsflieger

die Citabria war mein lieblingsflieger

Hi Leutz

Meine 1/4 Citabria (2.8m SPW) hatte mir fast 20jahre lang treue dienste geleistet.
weil sie nur 5kg wog konnte dank dem 20ccm 4T saito so ziemlich alles gemacht werden, schleppen und kunstflug..

leider hat der sabber das holz angegriffen, ich musste den flieger abwracken ;((



heute fliege ich nur noch elektrisch, eine 1/4 depron/balsa/cfk citabria steht in der todo-liste. antrieb wird ein 20mm croko an 6s3900.
 
Citabria

Citabria

Hallo zusammen
Ich baue auch eine Citabria von der Fa.Heller mit 2,30 m Spannweite habe einen MVVS 35ccm eingebaut und eine Smokepumpe von Jet-Cat ,Rumpf ist fast fertig, Flächen muß ich noch schleifen würde euch gerne ein paar Bilder zeigen aber es klappt nicht mit dem einstellen weil alle größer sind als 200 KB und ich weiß nicht wie ich die Bilder kleiner bekomme.Vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben
Mfg
Gerhard
 

H.F

User
im explorer auf dein bild, rechtsklick, windows media auswählen und bearbeiten, oben grösse ändern auswählen und verkleinern bis die kb stimmen.
du hast windows auf deinem pc?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten