Hi
Wie Chris es schon angedeutet hat, habe ich den Flieger mit 6,1kg ohne Fahrwerk gebaut. Man kann den Cirrus ohne Fahrwerk auch bestimmt knapp unter 6kg fliegen. Ob das Sinn macht...
Ich habe heute noch ein Foto von den Einbau gemacht. Mit den Akkuhalter kann ich ordentlich mit dem Schwerpunkt spielen. Mein Stützakku liegt ca im Schwerpunkt. Die Kabel und der Stützakku sind bis jetzt nur provisorisch verlegt worden.
Bin gespannt am So wie der Unterschied zu der ASW17 ist.
Anhang anzeigen 12063115
Hallo,
ich sehe hier das der AbtriebsHebel vom Seitenruder etwas gekürzt wurde, das ist sehr Gut
ich habe das auch schon anders gesehen
und zwar auf der Tannenalm und hier wurde der Hebel in voller Länge genutzt.
Bei einem Highspeedüberflug aus großer Höhe fing etwas zu Flattern bzw. konnte man deutlich hören das sich etwas Bewegt
.
Bei der Suche
sind wir auf das Seitenruder gekommen, hier wurde die Originallänge des Abtriebhebels verbaut und auch ganz Außen
eingehängt. Das wurde dann schnell geändert und auch leichtes Spiel eliminiert, die „Bewegung„ auf Seite im Schnellstflug war danach
“weg“ und man konnte den Sound wieder voll Genießen
. Alles andere war mit der klassischen Überkreuzanlenkung am Flügel und
auch das Höhenleitwerk war absolut Spielfrei.
Ich sage nur ein Geiles Teil der „Cirrus„ und steht bei mir auf der „Haben wollen Liste“ ganz oben, es geht halt nicht Alles
.
Gruß DonM