Ja danke Chris...
...den hatte ich auch. Ich muss sagen, davon bin ich immer noch geflasht. Ich wußte bisher nicht, das man mit einem anderen längeren und formschönen Rumpf ein schippe auf der ASW oben drauf legen kann.
Der Cirrus fliegt noch schöner, ruhiger stabiler. Aber das war abzusehnen, aber das Kreisen. Das ist ihre Stärke...du machst nicht die Kreise enger sonder auch flacher. Das Seitenruder wirkt sehr gut. Und was ich nicht gedacht hatte. Die Agilität in der Hoch (besser) und Längsachse bleibt wie bei der ASW...macht echt Spaß. Mehr für den Hang...
Der E-Antrieb ist auch Cool
...aber der Strom ist höher wie vom Reisenauers Homepage. Starten macht echt Laune...bitte die Startstellung der Wölbklappe nicht vergessen. Ich habe beides probiert...ohne Wölnklappenausschlag bei der ASW, da sackt sie ohne richtigen anlaufen zu sehr durch...mit der Startstellung er Wölbklappen brauch ich 3 Schritte...aber dann reißt mir der Antrieb den Flieger aus den Händen...
Mit allen bin ich sehr zufrieden. Ich freue beim nachsten Mal auf den Gang zum Hang einen mit 440cm einen sehr agilen, spurtreuen und Thermik hungrigen Segler zu haben.
Übrigens, ich musste heute den Braunen zeigen wo es lang geht. Es waren dann 12 Braune unterwegs...denen habe ich nichts geschenkt. Hoffentlich kann man was auf dem Bild was erkennen.
Gruß Rolf