Techmaster
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Hallo,
ich überlege, ob man in eine
Freewing Me 262 Messerschmitt Kit Version, komplett nackt, auch ohne Servos, mal einen etwas günstigeren Antrieb verbaut und zwar dachte ich da an die 70mm ChangeSun's mit entweder 10/-oder 12 Blatt, die es auch als V2 oder V3 Version wohl von XRP bekommen kann? Die halt dann links und rechts in die Impeller Gondeln der ME 262, geschraubt werden. Dazu dachte ich an zwei Dr. Madthrust Inrunner-Motor mit so 2200KV-2600KV, oder eventuell welche aus der Turnigy EDF SK3 Motorenserie ,und hätte dafür drei 6S 5000mah 30C SLS XTRON's zur Verfügung, oder an 4S mit je einem 6100mah 30C Pichler Lipo. Dann mit 4S wahrscheinlich einen 3000KV Motor? Wobei ich jetzt aber nicht weiß wieviel KV man am 10-Blatt nehmen sollte, da ich schätze der 10- Blatt ist etwas effizienter als der 12-Blatt und rauscht dafür etwas weniger. Die Dr Madthrust sollten laut technischer Daten bis zu 1600Watt leisten können, was ja schon recht viel ist, da ich hier noch zwei neue Hobbywing Skywalker 60A Regler liegen habe und es wäre natürlich top, wenn ich die dafür benutzen könnte. Die orginale Me 262 hat ja auch nie die Schallmauer durchbrochen und deshalb muss das Modell auch keine 180km/h drauf bekommen, nur etwas Reserve vorhanden sein um sie mal aus brenzligen Situationen rauszumanövrieren. Und wenn sie dann noch dazu etwas rauscht, wäre das natürlich perfekt.
Der Zusammenbau vom Impeller und Motor ist bestimmt auch erstmal nicht so einfach, ohne Prüfstand, damit man sie etwas wuchtet, und würde dazu eine kleine Holzkiste umbauen, wo die Impeller drauf Platz nehmen können, um sie zum Rundlaufen zu bringen. Einen kleinen 70er Chinaimpeller konnte ich so schon seine Vibrationen austreiben und läuft nun schön rund fast ohne Vibs. Habe auch noch die Vibrationsanalyse App auf dem Handy. Und den Rotor wollte ich erstmal einzeln auf eine Propellerwaage sogar mit zwei Magneten als Achse, erstmal rundlaufend bekommen, bevor sie in den Impeller kommen. Und wenn dann auch noch beide Impeller syncron ab circa 40% Gas vibrationsfrei laufen, wäre das noch besser.
Wollte halt einfach mal selbst etwas rumexperimentieren, als gleich zwei super teure und fertig gewuchtete Impeller zu verbauen. Im PNP Modell sind zwei 55 Ampere Regler verbaut, und meine zwei 60A Regler konnten dann doch passen, da sie als PNP Version auch sehr gut fliegen soll. Bloß welchen Motor, und welchen 10 oder 12 oder sogar 14-Blatt Impeller sollte ich da am besten erstmal dafür nehmen?
Gruß Alex
ich überlege, ob man in eine
Freewing Me 262 Messerschmitt Kit Version, komplett nackt, auch ohne Servos, mal einen etwas günstigeren Antrieb verbaut und zwar dachte ich da an die 70mm ChangeSun's mit entweder 10/-oder 12 Blatt, die es auch als V2 oder V3 Version wohl von XRP bekommen kann? Die halt dann links und rechts in die Impeller Gondeln der ME 262, geschraubt werden. Dazu dachte ich an zwei Dr. Madthrust Inrunner-Motor mit so 2200KV-2600KV, oder eventuell welche aus der Turnigy EDF SK3 Motorenserie ,und hätte dafür drei 6S 5000mah 30C SLS XTRON's zur Verfügung, oder an 4S mit je einem 6100mah 30C Pichler Lipo. Dann mit 4S wahrscheinlich einen 3000KV Motor? Wobei ich jetzt aber nicht weiß wieviel KV man am 10-Blatt nehmen sollte, da ich schätze der 10- Blatt ist etwas effizienter als der 12-Blatt und rauscht dafür etwas weniger. Die Dr Madthrust sollten laut technischer Daten bis zu 1600Watt leisten können, was ja schon recht viel ist, da ich hier noch zwei neue Hobbywing Skywalker 60A Regler liegen habe und es wäre natürlich top, wenn ich die dafür benutzen könnte. Die orginale Me 262 hat ja auch nie die Schallmauer durchbrochen und deshalb muss das Modell auch keine 180km/h drauf bekommen, nur etwas Reserve vorhanden sein um sie mal aus brenzligen Situationen rauszumanövrieren. Und wenn sie dann noch dazu etwas rauscht, wäre das natürlich perfekt.
Der Zusammenbau vom Impeller und Motor ist bestimmt auch erstmal nicht so einfach, ohne Prüfstand, damit man sie etwas wuchtet, und würde dazu eine kleine Holzkiste umbauen, wo die Impeller drauf Platz nehmen können, um sie zum Rundlaufen zu bringen. Einen kleinen 70er Chinaimpeller konnte ich so schon seine Vibrationen austreiben und läuft nun schön rund fast ohne Vibs. Habe auch noch die Vibrationsanalyse App auf dem Handy. Und den Rotor wollte ich erstmal einzeln auf eine Propellerwaage sogar mit zwei Magneten als Achse, erstmal rundlaufend bekommen, bevor sie in den Impeller kommen. Und wenn dann auch noch beide Impeller syncron ab circa 40% Gas vibrationsfrei laufen, wäre das noch besser.
Wollte halt einfach mal selbst etwas rumexperimentieren, als gleich zwei super teure und fertig gewuchtete Impeller zu verbauen. Im PNP Modell sind zwei 55 Ampere Regler verbaut, und meine zwei 60A Regler konnten dann doch passen, da sie als PNP Version auch sehr gut fliegen soll. Bloß welchen Motor, und welchen 10 oder 12 oder sogar 14-Blatt Impeller sollte ich da am besten erstmal dafür nehmen?
Gruß Alex