Hoi Falk
Ich hatte die Dynam Me. Allerdings die V1. Das war noch mit 5-Blatt Impeller und entsprechend war der Sound - zwar nicht unangenehm - aber halt noch nicht das heute übliche "Rauschen". Sie war der Rasen-tauglichste Jet, den ich bis jetzt hatte. Das ist absolut Null Problemo. Sie fliegt extrem gutmütig und hat viel Power für einen Jet der ersten Generation. Fliegerisch ist sie fast ein bisschen der Elektrosegler unter den Jets. Von der Flächengeoemetrie und Gondelgrösse her ist sie weniger nah am Original als die Freewing Me, aber der Gesamteindruck ist für mich sehr stimmig und schön. Ich habe sie verkauft und und es gibt Momente wo ich ihr ein bisschen nach trauere
Die Freewing Me habe ich auch (noch). Sie fliegt aber nicht so Gutmütig wie die Dynam. Der Flügel ist etwas schmaler und das hat sich nicht positiv auf das Abrissverhalten ausgewirkt. Sie fliegt einiges Jet-liker als die Dynam. Das hat sich auch auf den Stromverbrauch ausgewirkt: Sie verbraucht mehr Energie und lutscht die 6s / 5 Ah schneller leer als damals meine Dynam ihre 4s / 5 Ah. Die Freewing Me scheint sich besser an die original Abmessungen zu halten, dafür haben sie für meinen Geschmack die Form der Kabinenhaube nicht getroffen. Ebenfalls hat die Freewing Me Landeklappen, welche aber eher nicht so zuverlässig arbeiten, weil die Servos auch im Langsamflug nur knapp gegen den Fahrtwind an kommen.
Obwohl sie nicht leid ist, verliert meine Freewing Me leider bei der Auswahl für den Flugplatz immer gegen ihre Konkurenten und steht im Wesentlichen rum (und daher tatsächlich auch zum Verkauf)
Es ist halt ein Foamie - ich müsste es ja eigentlich wissen.
Ich hoffe (auch) das hilft - Michi