Hallo,
Motortiming high (10) bedeutet bei Castle Regler, 30°.
Habe gerade über deinen Motor gelesen 0-5° wären besser.
Hier wurde ein ähnlicher Jeti Motor programmiert.
Einstellungen im Regler:
Throttle Response: high (8)
Brake: 100%
Brake Delay: No Delay
Brake Ramp: Immediate
Current Limiting: Insensitive 280A
(oder den Reglerschutz noch höher stellen)
Cutoff Type: Hard
Timing: 0-5 Grad
PWM Rate: 8 kHz
Logging: alles an 10 Hz
"die peaks im Start sind am höchsten und können sehr kurz die 350A ubersteigen, selbst wenn die Nicht im Log sichtbar sind, der Regler könnte abschalten beim Start
auf Current Limiting 'off'. In der Praxis schaltet er irgendwo bei 550A doch ab. "
Cutoff: sollte man nochmal anders probieren oder im Hinterkopf behalten.
Cutoff type: besser ist soft!
Dann regelt er soft und langsam ab.
Current Limiting, ist eigentlich gut eingestellt, es gibt noch eine härtere Einstellung, ohne Reglerschutz, da würde ich dabei ein Amperemeter erstmal mit dran hängen.
Die Einstellung (0) - (10),sind bei Castle Creations Regler keine Gradzahl für das Timing, sondern (5)bedeutet z. B. 15 grad und High (10) =30 grad Timing.
Ich würde mit deinem Motor mal bei (0)Castle Timing anfangen und vielleicht bis (3)= 5° Timing gehen.
Wenn du diese hohen Ampere Werte nur mit einem Schalter umschaltest, würde ich ein Servo Delay vom Sender mit auf diesen Schalter legen, sonst verschluckt er sich wahrscheinlich deswegen, bei momentan noch so hohen Timing.
Das würde ich mit dem Amperemeter auch mal überprüfen, was man für Peaks beim umschalten am Messgerät dann abliest.