Hallo Thorsten,
zu den Klappen kann ich noch nicht viel sagen wegen des Wetters. Beim Setzen der Klappen bäumte sie sich kurz auf, was aber mit Wegnehmen vom Gas kompensierbar war.
Ich würde sagen nach Gefühl bleibt sie im Trimm, d.h. man muß wohl nichts dazumischen, aber natürlich wird sie langsamer bzw. steigt bei gleichem Tempo das zuvor zum Level halten gereicht hat weg.
Das muß ich aber noch bei Windstille erfliegen, der Wind war heute zum Teil recht böig was eine klare Beurteilung erschwert.
Bei meiner Cub braucht es auch noch etwas Nacharbeit - die Sicherung einer Tragfläche mit einer Schraube von unten hat nicht funktioniert, da ist wohl die Einschlagmutter woanders als das Loch in der GFK-Lasche, aber das sind Peanuts.
Der erste Eindruck ist ein Guter, ich glaube mit dem Flieger kann man sich anfreunden...
zu den Klappen kann ich noch nicht viel sagen wegen des Wetters. Beim Setzen der Klappen bäumte sie sich kurz auf, was aber mit Wegnehmen vom Gas kompensierbar war.
Ich würde sagen nach Gefühl bleibt sie im Trimm, d.h. man muß wohl nichts dazumischen, aber natürlich wird sie langsamer bzw. steigt bei gleichem Tempo das zuvor zum Level halten gereicht hat weg.
Das muß ich aber noch bei Windstille erfliegen, der Wind war heute zum Teil recht böig was eine klare Beurteilung erschwert.
Bei meiner Cub braucht es auch noch etwas Nacharbeit - die Sicherung einer Tragfläche mit einer Schraube von unten hat nicht funktioniert, da ist wohl die Einschlagmutter woanders als das Loch in der GFK-Lasche, aber das sind Peanuts.
Der erste Eindruck ist ein Guter, ich glaube mit dem Flieger kann man sich anfreunden...