HK Carbon Cub S2 vs Durafly Tundra V2

Agood

User
Hallo miteinander,

Ich liebäugele sehr mit einem der im Titel genannten Flieger - ich stehe auf diese Art Flugzeug, bisschen scaly-look, und die Größe ist ein guter kompromiss zwischen "passt noch ins Auto" und "die Räder sind hoffentlich groß genug für reguläre Wiesen".

Ich fliege im Moment einen Easystar 3, den MP Shark und nen selbstgebauten FT Bloody Wonder, und komme mit den Dingern gut klar. Ich habe allerdings keine wirklich gut geeignete Fläche um schön Starten/Landen zu können, also keine schön ebene riesige Grasfläche wo man sich entspannt emporirren kann - ich finde einfach nichts passendes/freies in sinnvoller Wohnortnähe.

Die Tundra gefällt mir prinzipiell besser - sehr viel preiswerter, besseres Fahrwerk/Räder, Klappen schon eingebaut (ich liebe Klappen...) - die Carbon Cub ist dagegen nach allem was man liest wirklich Einsteiger-geeignet. Und ich bin mit Durafly-Produktbeschreibungen etwas vorsichtig weil ich gerade eine Micro Tundra hatte - und das Ding ist zwar cool, hat aber mit "Park Flyer" und "Einsteiger" (laut Webseite) überhaupt nix zu tun...

Ich habe die Papier-Unterschiede im Blick (SAFE - Räder/Fahrwerk - Klappen hier drin/da nicht - Gewichtsunterschied - Preis) - meine Frage ist: kennt jemand beide Flugzeuge aus erster Hand, und kann einordnen wie unkompliziert und robust die im Vergleich sind?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten