Carbon Cub 15cc von Hangar 9

Fenster kleben??

Fenster kleben??

Hallo, gestern kam der kleine Karton auch bei mir an.
Ich werde allerdings einen 20cc Viertakter einbauen.

Der Motorspannt mit angeleimter Tankrutsche fiel beim auspacken auseinander... Der Kleber (Kartoffelstärke???) war nicht einmal in der Verzapfung, das ganze war zusammengesteckt und von aussen mit Kleber beschmiert.... Hoffe der Rumpf ist geklebt und wird nicht nur mit der Folie zusammen gehalten.

Meine Frage: welchen Kleber verwendet ihr zum Kleben der Fenster?

Danke, Gruß aus Belgien, Rainer.
 

Jugger

User
Hy,
ich verwende den Formula 560 Kabinenhauben Kleber.
Wenn Du möchtest kannst Du meinen Spant bekommen.
Müßtest nur den Versand zahlen.
Gruß
 
RC- Stromversorgung

RC- Stromversorgung

Besten Dank denen, die auf meine Frage geantwortet haben.
Grüße und ein schönes Wochenende.

Ps: Also kommt der Mezon rein. Basta.
 

bruggi

User
Masse

Masse

Hallo Zusammen

Könnte jemand bitte die Masse eines Flügel angeben, ich würde gerne ensprechende Taschen besorgen, danke
 

Jugger

User
Hallo,
sind ca. 107cm x 34cm.
Ich verwende die großen Hobbyking Taschen.Je Fläche eine Tasche wegen der Streben.
Gruß
 
Antrieb mit 15ccm 4T Methanol.....

Antrieb mit 15ccm 4T Methanol.....

Hallo Leute...

Hab mir diesen Thread nun etwas zu Gemüte geführt in der Hoffnung irgend etwas über Benzin bzw. Methanol motorisierte Varianten zu lesen....ihr fliegt ja alle elektrisch :-)

Ich bin auf der Suche nach einen Flieger für meinen restaurierten OS FS 90.... hier der Link von der Restauration.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/565687-OS-FS-90-Reparatur-und-Instandsetzung

Kann jemand was dazu sagen ob der Motor ausreichend Leistung zum fliegen hätte für dieses Gerät? Schlepper hab ich genug und auch Flieger zum rumturnen....soll echt nur zum gemütlichen crousen gedacht sein.

Danke jetzt schon für eure Antworten

lg
Fabian


Niemand Erfahrung in diese Richtung???

Lg
Fabian
 
Hallo zusammen,
aktuell bin ich auf der suche nach meinem ersten "Großmodell", aktuell fliege ich nur Schaum, und eine Holz MXS mit 1,20m SPW von Extreme flight.
Und nebenbei noch Heli (T-Rex 470L).


Den ersten Schritt in diese Szene habe ich heute gewagt, Verein angeschaut und Anmelde-Formular ausgefüllt, wenn alles klappt, habe ich also endlich den Platz für größere Modelle:)

Die Carbon Cub durfte ich dort heute Live sehen, habe aber nicht mit dem Besitzer gequatscht und könnte mich nun selbst Ohrfeigen dafür, denn auf dem Rückweg hatte ich nichts mehr anderes im Kopf, die Kiste hat mir absolut gut gefallen:)

Wie sieht es denn allgemein aus für den Einstieg in die 2-3 Meter Klasse? Wäre die Carbon Cub dafür geeignet?
Geplant ist definitiv ein Elektro-Hochdecker.

Wie sieht es aus mit der Montage des Modells? Ich habe wirklich bange vor dem basteln, bis jetzt habe ich nur meinen Heli aufgebaut, und die Holz MXS, die ebenfalls aber schon ARF war, also war nicht mehr so viel zu machen.

Besonders Angst macht mir immer die Motoren auswahl, ich möchte ungerne am Modell rumbohren, damit der Motor Passt, optimal wäre direkt was passendes:)
Ist die Motoraufnahme bei der Carbon Cub schon fertig "gebaut"? Oder muss ich da noch selbst Hand anlegen?

Würde mich sehr über antworten Freuen!:)

Eventuell kann mir auch jemand Komponenten Empfehlen, ich möchte nicht unbedingt mit der Kiste rum Heizen oder Segler schleppen, einfacher Kunstflug würde mir mit der Kiste reichen, für härtere Manöver habe ich meine MXS.



Edit: Ebenfalls im Auge hätte ich den Joker XL von Pichler, gefällt mir zwar optisch überhaupt nicht, aber für "nur" rund 500€ in der Combo trotzdem eine Überlegung wert.
 

wengl

User
Hallo,
sind ca. 107cm x 34cm.
Ich verwende die großen Hobbyking Taschen.Je Fläche eine Tasche wegen der Streben.
Gruß

ein Hallo an alle CC Piloten:-)

habe mir auch eine CC aufgebaut, ein sehr schönes Modell,
die ersten Flüge hat sie schon mit Bravur absolviert, sehr gemütlich.
Fliege sie mit einem Joker 5060-8-377KV Motor von Lindinger und einen Robbe Roxxy 100er Regler
An 6 S 4000mAh.
Flächenschutztaschen selber angefertigt
20170323_131957 (640x360).jpg
20170323_132019 (640x360).jpg
20170323_132126 (640x360).jpg


Grüße aus Tirol
 

Anhänge

  • 20170324_102334 (640x360).jpg
    20170324_102334 (640x360).jpg
    201 KB · Aufrufe: 177
Kabinentür

Kabinentür

hallo,

habe im Herbst eine Hangar 9 Carbon Cub gebaut und mittlerweile auch schon geflogen, geht gut ist nur ein bischen nervös am Querruder denke aber auch das der Schwerpunkt ein bischen vor muss.

Bei meinem letzten Flug verlor den mit Magneten gesicherte Tür das untere Teil, wo ich die Schaniere nicht eingeklebt hatte um besser arbeiten zu können wenn es im Rumpf etwas zu tun gäbe, ja ich weis, das war ein Fehler. Jetzt zu meiner Frage: weis jemand welche Folie Hangar9 verwendet, und Farben?

danke im Voraus
 

softail

User
liefertermin unbekannt, aber.....

liefertermin unbekannt, aber.....

hallo,

ich klinke mich mal hier ein.

nachdem niemand sagen konnte, wann der flieger überhaupt wieder lieferbar ist, habe ich das wagnis auf mich genommen und einen bausatz in england geordert. der preis inkl. versand lag etwas unter dem vk der hiesigen händler.

nach 3 tagen war das paket da. leider macht der orig. karton nicht den allerbesten eindruck.....
und es war auch ein polterndes geräusch zu vernehmen.
grund hierfür waren etliche kleinteile die den weg aus ihrem plastikbeutel ins freie gefunden hatten. allerdings war alles komplett, eine fläche hatte in der folie 2 abdrücke. diese konnte ich halbwegs rausbügeln.

bin jetzt kurz vor der fertigstellung. als antrieb habe ich einen motor leopard lc5065-350kv mit 18x12er latte von fiala verbaut. das ist eine empfehlung vom andy reisenauer. die orig. räder habe ich durch kavan keichträder ersetzt, diese wiegen nur die hälfte.
ich werde die tragflächenstreben abändern, damit diese für den transport klappbar sind ohne schrauben zu lösen.
voll montierter transport der flächen ist ein echtes nogo.

bin schon gespannt auf den ersteinsatz.

gruß
ulli
 

softail

User
mangelnde stabilität

mangelnde stabilität

habe vorhin den motorträger zerlegt. die balsaverstärkungen konnte man gut mit nem cutter entfernen.
danach war es möglich, ohne großen kraftaufwand die brettchen auseinander zu drücken. und zwar ohne das holzpartikel an der verklebung haften blieben.

also hangar 9, hier muß dringend nachgebessert werden. und vielleicht nen gescheiten kleber verwenden.
 

Fetzer

User
Baubeginn

Baubeginn

Hallo

Hab heute bei Schweighofer einem Eröffnungsangebot nicht widerstehen können. Nach dem Lesen dieses Threads gibt es ja viele Motorkombinationen und Möglichkeiten das Gewicht zu reduzieren.

Leider bin ich nicht mit soviel Geschick bzw. Werkstattmöglichkeiten gesegnet um Streben selbst zu machen. Leichtere Räder kann ich kaufen, gibt es sonst noch irgendwelche "einfache" Einsparmöglichkeiten. Batterien habe ich 6s 4400 von SLS, die sollten eher auf der leichten Seite sein.

Viel Spaß euch mit euren schönen Kisten, sind ja viele echt gute Tipps dabei. Als erstes werde ich mal die Motorhalterung nachbessern.

Klaus
 

gait

User
Folien Hangar 9 CC

Folien Hangar 9 CC

Zum Reparatur habe ich Oracover piper gelb 30 und silber 91genutzt.
Hangar 9 hat UltraCote im Programm aber das ich nicht überall zu bekommen.
Wenn man bestimmt UltraCote nutzen wil, dan brauchst du UltraCote Cub Yellow (HANU884) und UltraCote Silber (HANU881)

m. gr.

Gerhard:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten