C&C ViperJet, 2x2m, B100F

lxfly

User
Habe den Tank von der 2m Tomahawk Viper(2,8l) verbaut, passt:
TankViper.jpg
 
Kevlartank von C&C Bruno

Kevlartank von C&C Bruno

Hallo zusammen,

ich habe noch so einen Tank im Keller und habe euch schnell mal ein paar Bilder gemacht. Wie bereits erwähnt, dieser passt ohne große Umbauarbeiten in die C&C Viper, extra dafür in Auftrag gegeben von Bruno. Fassungsvermögen 3 Liter.

Ich hatte ein B100F in meiner, dafür war das optimal, + 1Min. Flugzeit.

Gruß

Detlef
 

Anhänge

  • Tank1.JPG
    Tank1.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 81
  • Tank2.JPG
    Tank2.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 90
  • Tank3.JPG
    Tank3.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 80
tank installed

tank installed

Hallo,
some pictures of kevlar fuel tank installed in my viper
Viele Grüße
Bruno
 

Anhänge

  • viper kevlar tank.jpg
    viper kevlar tank.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 65
  • viper kevlar tank 1.jpg
    viper kevlar tank 1.jpg
    61 KB · Aufrufe: 94
umgeschweißter Platypus Beuteltank

umgeschweißter Platypus Beuteltank

Hallo Jet Freunde,
habe mir für meine C&C Viper nach meinen Vorgaben einen Beuteltank von Markus Richter umschweißen lassen, der super reinpasst. Inhalt jetzt 2,7 Ltr. Dieser ist wesentlich leichter und benötigt keinen Hopper. Hab schon eine große SAAB mit 2x2,0 Ltr. Beuteltank`s, funktioniert ausgezeichnet. Übrigens ist Markus ein toller Modellbaukollege der kurzfristig Änderungen nach deinen Vorstellungen macht. Zuverlässig und schnell!
Gruß
Frank
 
Bruno´neuer Tank

Bruno´neuer Tank

Hallo zusammen,

anbei noch einige Fotos vom neuen 3,5l Tank, der wie Detlef schon schrieb, super in die Viper passt.
20160917_104732.jpg
20160917_104919.jpg
20160928_224821.jpg

Viele Grüße aus der Eifel,
Thomas
 

andihubi

User
C&C Viper mit Booster 160 ?

C&C Viper mit Booster 160 ?

Hallo hab noch einen 160 Booster liegen und möchte ihn gerne in meine Viper einbauen , hat jemand Erfahrung mit einer 160er Turbine in der Viper ?

Andy
 
Meine war mit 12kg schon übermotorisiert außer beim Start nie Vollgas wenn du das Gas stehen lässt wackelt sie schön mit den Flächen :D ..ausgelegt ist sie für 8-10kg ..wenn du sie runterdrosselst gehts

Gruß
Matze
 
Hallo,

neeeeee Erfahrung mit einer 160´er nicht aber mit ner 140´er....und gedrosselt!!! - da raucht die Hütte schon gewaltig :D:D:D:D.....!!!!
Meine Meinung: lass es mit der 160´er .....dir zerbröselt der Flieger in der Luft.

Guckst du:

Horirdoo und viel Spass mit Deiner Viper

Gruß Jens ;)
P.S: Lass uns mal zusmammen in Breitscheid fliegen. Schleifi mit der MiG, Markus, Werner, du und ich die Viper...das gibt en Gaudi!! ;)

Hier nochmal zum Tank: 3 Liter von KPO-Flugmodellbau
 

Anhänge

  • 20160508_192613.jpg
    20160508_192613.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 98
  • 20160508_192711.jpg
    20160508_192711.jpg
    118 KB · Aufrufe: 95
Tank von KPO

Tank von KPO

Servus,


ich habe bei KPO keinen 3L Tank wie am Foto gefunden, jedenfalls nicht unter "Tanks" auf der HP.
Ist der aus dem normalen Lieferprogramm?

Grüße Peter
 
TANK bei KPO

TANK bei KPO

Hallo;),

@Peter:
der von uns eingebaute Tank ist über KPO Modellbau geordert worden, dieser muss bei Oliver Paul (Geschäftsleiter KPO & Flugkollege) erst bestellt werden und ist im Online Shop so nicht zu finden.
Der Tank kommt ursprünglich aus einem RC-Pilot Jet "Dolphin" VON Oliver Paul der das selbige Maß besitzt.

Einfach anrufen und nachfragen,... bestellt dann einen schönen Gruß von Jens (MFC-Herborn) und ihr benötigt den selben Tank für Eure C&C Viper. Fertig!
INFO: Den Tank..bekommt ihr in der selben Form auch in 1 Liter...für die Smokeanlage. Seht Ihr oben auf den Bildern!

Oliver Paul sollte dann sofort bescheid wissen! Es dauert zwar ein wenig bis er da ist, aber der Tank ist geradezu perfekt für das Modell!

@Dieter:
das wird Frühjahr/Sommer...kann ich Dir leider noch nicht sagen da wir erst anfang März haben.


Mal was anderes:
Haben wir jetzt in unsere Viper verbaut...TOP und funktioniert einwandfrei. Primärer Hintergrund ist die Spritverbrauch-Überwachung und Stromüberwachung, hierbei fällt das Terminal komplett weg und die IO-Platine wird durch den V-Speak ersetzt. Tolles Sache!

http://www.vspeak-modell.de/de/ecu-konverter/hornet


Testbericht:
https://drive.google.com/file/d/0BzpA7Pch9OAbR1JqNGtHNF93UG8/view

Gruß Jens
 

Rolle

User
viper

viper

Hallo zusammen , heiße Detlef , komme aus NRW .
Bin auch zu einer gebrauchten Viper von c&c gekommen.
Habe mir dazu eine p 100 r x gekauft .das Model ist jetzt so gut wie fertig . Hatte jetzt aber noch eine Frage zu dem
Schwerpunkt . Habe hier im Forum schon ein paar mal gelesen das der Schwerpunkt 1-2 cm vor dem
Steckungsrohr liegen soll , jetzt meine Frage : Ist es so gemeint , wenn ich von der Rumpf Nase aus schaue ,oder von hinten aus 1-2 cm vor dem Steckungsrohr ? Ich gehe mal davon aus das es von der Rumpf Nase aus gemeint ist . Wäre dankbar für eine Antwort .
Gruß Detlef
 

deremil

User
Viper Schwerpunkt

Viper Schwerpunkt

Hallo Rolle,

von hinten gesehen vor dem Rohr ;) Im anderen Fall würde es "hinter dem Steckungsrohr" heißen. Liege mit der P100, ein Pilot, Akkus vorne, bei 12mm vor dem Rohr, fliegt prima :)

Grüßles

Deremil
 

deremil

User
Viper Schwerpunkt

Viper Schwerpunkt

Hi nochmal,

generell gilt: Alle Angaben wie "vorne, hinten, rechts und links" werden immer in Flugrichtung gesehen. Ausnahme: Rückwärts fliegende Luftfahrzeuge, Hubi etc. :D

Grüßles
 

Rolle

User
Schwerpunkt Viper

Schwerpunkt Viper

Hallo Deremil,
erst mal Danke für Deine Antwort.
Möchte ja für den Erstflug nix falsch machen,habe mal ein Bild mit angezeichneten Schwerpunkt hochgeladen.
Hoffe das es so richtig ist.
Wenn nicht dann berichtige mich bitte.
Gruß Detlef
 

Anhänge

  • Schwerpunkt Viper jet 076.JPG
    Schwerpunkt Viper jet 076.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 102
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten