hps
Vereinsmitglied
Servus zusammen,
obwohl es bereits zwei Bauberichte zu der C&C Viper gibt macht es glaube ich Sinn, auf Grund der deutlichen Veränderungen in der Herstellung/Bauweise, einen eigenen Thread zu beginnen. Ich hatte bereits die V1 und die V2 aufgebaut, diese immer wieder nach einiger Zeit an Kollegen weitergegeben und nun baue ich meine 4. C&C Viper auf .
Diese neue "Viper V3.0" wird nun in Europa gefertigt und ist in superleichter "full airex" Bauweise ausgeführt. Leider wird nichts billiger, deshalb wurde auch der Preis des Modells auf 2.050,- angehoben. Ich habe heute das Paket übernehmen können und möchte hier meine ersten Eindrücke weitergeben.
Die Verpackung/Box ist ausreichend stabil, die einzelnen Teile sind gut in Luftpolsterfolie verpackt, diese sind jedoch im Inneren nicht gesondert an den Wänden oder Boden fixiert, sodaß diese sich teilweise "selbstständig" machen können. Es sind zwar alle Teile unbeschädigt angekommen, hier könnte man aber evt. ein wenig optimieren.
Beim Auspacken fällt als erstes auf, dass der Rumpf nun zweigeteilt ist. Die Teilung ist am hinteren Kabinenhaubenende. Der vordere und hintere Rumpfteil werden mit 4 Schrauben miteinander verbunden. Auch die beiden kurzen Einlauf-Teile müssen später noch fixiert werden. Nach dem probeweisen Zusammenstecken der Teile fällt positiv auf, dass alles sehr gut zusammenpaßt. Besonders die sehr gute Lackierung ist erwähnenswert. Dass das Modell durch die Airex-Bauweise nochmals leichter geworden ist, ist nicht verwunderlich. Ich werde in den nächsten Tagen alle Teile wiegen und bin schon auf das Rohgewicht gespannt.
Es ist noch anzumerken, dass bei dieser Viper V3 neben einen GFK-Tank mit Beschlägen keine sonstige Hardware wie Gewindestanden, Gabelköpfe, Schrauben für Servodeckel und dergleichen beiliegen. Dies wurde mir aber bereits bei der Bestellung mitgeteilt. Mich stört das wenig, da ich sowieso gerne meine eigenen qualitativ hochwertigeren Komponenten verbauen möchte.
So, bevor nun der Bau begonnen wird hier erst man ein paar Fotos zu "Einstimmung" . Details zu den Komponenten wie Turbine, Fahrwerk, Servos usw. folgen!
Stay tuned &
Jetgruß Peter
obwohl es bereits zwei Bauberichte zu der C&C Viper gibt macht es glaube ich Sinn, auf Grund der deutlichen Veränderungen in der Herstellung/Bauweise, einen eigenen Thread zu beginnen. Ich hatte bereits die V1 und die V2 aufgebaut, diese immer wieder nach einiger Zeit an Kollegen weitergegeben und nun baue ich meine 4. C&C Viper auf .
Diese neue "Viper V3.0" wird nun in Europa gefertigt und ist in superleichter "full airex" Bauweise ausgeführt. Leider wird nichts billiger, deshalb wurde auch der Preis des Modells auf 2.050,- angehoben. Ich habe heute das Paket übernehmen können und möchte hier meine ersten Eindrücke weitergeben.
Die Verpackung/Box ist ausreichend stabil, die einzelnen Teile sind gut in Luftpolsterfolie verpackt, diese sind jedoch im Inneren nicht gesondert an den Wänden oder Boden fixiert, sodaß diese sich teilweise "selbstständig" machen können. Es sind zwar alle Teile unbeschädigt angekommen, hier könnte man aber evt. ein wenig optimieren.
Beim Auspacken fällt als erstes auf, dass der Rumpf nun zweigeteilt ist. Die Teilung ist am hinteren Kabinenhaubenende. Der vordere und hintere Rumpfteil werden mit 4 Schrauben miteinander verbunden. Auch die beiden kurzen Einlauf-Teile müssen später noch fixiert werden. Nach dem probeweisen Zusammenstecken der Teile fällt positiv auf, dass alles sehr gut zusammenpaßt. Besonders die sehr gute Lackierung ist erwähnenswert. Dass das Modell durch die Airex-Bauweise nochmals leichter geworden ist, ist nicht verwunderlich. Ich werde in den nächsten Tagen alle Teile wiegen und bin schon auf das Rohgewicht gespannt.
Es ist noch anzumerken, dass bei dieser Viper V3 neben einen GFK-Tank mit Beschlägen keine sonstige Hardware wie Gewindestanden, Gabelköpfe, Schrauben für Servodeckel und dergleichen beiliegen. Dies wurde mir aber bereits bei der Bestellung mitgeteilt. Mich stört das wenig, da ich sowieso gerne meine eigenen qualitativ hochwertigeren Komponenten verbauen möchte.
So, bevor nun der Bau begonnen wird hier erst man ein paar Fotos zu "Einstimmung" . Details zu den Komponenten wie Turbine, Fahrwerk, Servos usw. folgen!
Stay tuned &
Jetgruß Peter