Nightstalker
User
Hallo zusammen!
Inzwischen fliegt mein neuer Segler ja schon recht ordentlich aber einen Punkt hab ich beim Setup noch nicht ganz zufriedenstellend hinbekommen, die Klappen!
Beim Landen hab ich kmmer irgendwie kleine Probleme, dahr ich meine Butterfly voll aus ist der Bremsweg OK und er kommt wirklich gut runter ABER die Wirkung der Ruder ist gleich null, zum Korrigieren muss ich die Klappen zurück nehmen und das ist nicht nur nervig sondern birgt auch das Risiko eines Crashs!
Normal wäre es nicht so wild aber wir haben gerne verwirbelungen an der Piste und da ist schon öfter mal ein Flieger "falsch abgebogen", mich hätt es letztes mal auch beinah erwischt, war schon gute 45° Schräglage als ich die Klappen eingefahren hab um ihn abzufangen.
Ich frag mich jetzt, gibts einen Weg die Wirkung der Ruder im Ernstfall zu verbessern ohne auf gute Bremswirkung zu verzichten? Ev. Klappen mit QR übersteuern oder macht es Sinn das Verhältnis QR/WK zu verändern und wenn ja, wie? Wie macht ihr das denn?
Danke, lG!
Inzwischen fliegt mein neuer Segler ja schon recht ordentlich aber einen Punkt hab ich beim Setup noch nicht ganz zufriedenstellend hinbekommen, die Klappen!
Beim Landen hab ich kmmer irgendwie kleine Probleme, dahr ich meine Butterfly voll aus ist der Bremsweg OK und er kommt wirklich gut runter ABER die Wirkung der Ruder ist gleich null, zum Korrigieren muss ich die Klappen zurück nehmen und das ist nicht nur nervig sondern birgt auch das Risiko eines Crashs!
Normal wäre es nicht so wild aber wir haben gerne verwirbelungen an der Piste und da ist schon öfter mal ein Flieger "falsch abgebogen", mich hätt es letztes mal auch beinah erwischt, war schon gute 45° Schräglage als ich die Klappen eingefahren hab um ihn abzufangen.
Ich frag mich jetzt, gibts einen Weg die Wirkung der Ruder im Ernstfall zu verbessern ohne auf gute Bremswirkung zu verzichten? Ev. Klappen mit QR übersteuern oder macht es Sinn das Verhältnis QR/WK zu verändern und wenn ja, wie? Wie macht ihr das denn?
Danke, lG!