Brauche Hilfe beim Konstruieren einer 1,5Meter F3F/DS Hangfräse

@ Rigger

@ Rigger

Hallo Rigger,

Aufbau ist 200gr. CFK mit Balsaholm und 24 k Rovings, Anzahl der Rovings hab ich momentan nicht im Kopf.

200er CFK (ca.20,- EUR der m) ist im Gegensatz zu 90er um einiges günstiger, und da es ohnehin ein Modell für den Hang wird spielt das Gewicht hier ne untergeordnete Rolle.

Bis jetzt ist leider erst die Fläche fertig, das Urmodell für den Rumpf ist grundiert und geschliffen, also fertig zum Lackieren, aber das dauert alles seine Zeit.

Momentan hab ich noch ne 3 m Fläche in bau. Die sollte in den nächsten Tagen fertig sein und da hab ich auch schon nen fertigen Rumpf dazu.

Hier noch ein paar pics. Wenn´s noch fragen gibt, können wir das auch per email oder pn klären, dann "versaun" wir hier nicht Nils Tread.

Gruß
Jochen

Rc-network klein gesamt.JPG

Rc-network cannoball f3b gesamt.jpg

Rc-network cannonball F3b fläche.JPG
 

Delion

User
Cannonball schrieb:
Wenn´s noch fragen gibt, können wir das auch per email oder pn klären, dann "versaun" wir hier nicht Nils Tread.

Nein,ihr könnt hier gerne schreiben,das ist kein Problem und mich interessiert dein Projekt ja auch.Echt schönes Teil.

mfg
Nils
 

Delion

User
So,hat eine Zeit gedauert,es wird auch noch eine ganze Zeit dauern,bis das Projekt fertig ist denn momentan sind viele Projekte dazwischen gekommen und viele sind noch immer nicht fertig.Aber mittlerweile habe ich mal angefangen mit der Abziehhaube.Die Formen muss ich noch polieren.Habe jetzt mal aus Glasfaser eine Haube probeweise laminiert.Die Naht überlappend.Leider ist ist die Naht total unbrauchbar geworden.In Zukuft werde ich in der Form einen Luftballon aufbladen,der dann alle Luftblasen raus presst und die Naht auch verpresst.Länge der Abziehhaube ist übrigens ca.37cm und hat an der dicksten Stelle einen Querschnitt von 5,5cm Länge und 4cm Breite

63T04.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten