Booster - Booster - Booster

Als ich mich vor 2 Jahren damit beschäftigt habe mit der Jetfliegerei und Turbinen auseinanderzusetzen, dachte ich dass die Booster, die es bei Graupner gibt, die "besseren, neueren" Jet Cat Triebwerke sind. :eek:
Sie heißen doch auch Booster = boost :eek: :eek: :eek:
Bis dahin kannte ich immer nur Turbinen vom Graupner Katalog und die hießen schon zu meiner Kindheit Jetcat. :p
Wenn man sich div. Modellzeitschriften durchließt stolpert man auch über eine evojet booster Anzeige :confused::confused::confused:
Ist das nun die Graupner Booster, die doch eigentlich eine moderne Jet Cat ist, dachte ich mir. Nein die hat aber einen orangen Deckel, kann nicht Graupner sein. :(
Wenn man dann im Netz schaut, fällt einen immer wieder eine Hammer Werbung auf, bei der viele im Forum auch Booster schreiben. :rolleyes::rolleyes:
Diese Hammer hat auch viele identische Daten wie die evojet Booster.

Jetzt hat diese aber einen roten Deckel, dann hat die was mit Grauper zu tun?? Oder hat sie was mit der evojet Booster zu tun, da in der Werbung das evo von evolution orange ist. :eek::eek:


Sind es nun 3 grundlegende verschiedene Turbinen so wie Fiesta, Polo, Twingo :)
Oder haben diese doch irgendwie etwas miteinander zu tun wie Galaxi, Sharan, Alhambra ??:confused::confused:

Bin schon etwas verwirrt. :o

Gruß
Volkmar
 
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Booster Turbinen von "Turbo Didi" und Arno Hausmann gemeinsam entwickelt wurden.
Da die Kooperation dann irgenwann eingestellt wurde, gibt es nun halt zwei identische Turbinen (mit unterschiedlicher Elektronik) von zwei verschieden Herstellen.
Die Graupner G-Booster Turbinen sind einfach gelabelt.
Also das Gleiche in grün, wies so schön heißt.

Grüße,
Jonas

PS: Die Meldung in der JetPower fand ich total daneben.
 
wieso, die angesprochenen firmen sind doch in der gleichen zeitzone - egal ob südschweden oder norditalien.

Nein im ernst, was bestellen wir modellbauer denn immer wieder mal in china usw... Da ist mir gerade bei so teuren produkten die persönliche erreichbarkeit und hilfe echt was wert.
 

Kraftei

User
Hi :)

Das ist natürlich für den Verbraucher eine beneidenswerte Situation, und für die Anbieter eine echte Herausforderung:
Ein identisches Produkt wird von 2-3 Anbietern angeboten.
Wenn also das Produkt selbst keine nennenswerten Unterschiede aufweist, kann man doch sehr einfach nach anderen Kriterien eine Kaufentscheidung treffen, z.B.

- Service
- Kundenfreundlichkeit
- Preis
- Lieferzeit
- Gewährleistungsdauer/Kulanz
- örtliche Nähe zum Anbieter
- persönliche Erfahrungen, Vorlieben...

etc. .....

Ich denke, dass der Markt so etwas von ganz alleine regelt.

:) Holgi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten