...und ich wollte doch nur bissl fliegen...
Danke euch für den Input!
Ein weiterer Motor ist eingetroffen- Turnigy SK3 3536 1050kV. Zwar hab ich diesen nicht explizit auf Drive Calc gefunden, aber ein 3542 1000kV mit 12*6,5 Aero Carbon sollte ca. 1480gr Schub bei 27A bringen (77% Wirkungsgrad). Damit sollte der 40A YEP Regler thermisch im grünen Bereich bleiben?
Meine lahme 850kV Kombi kommt rechnerisch auf ca. 700gr Schub...
Mein Problem als Anfänger ist (logischerweise) das ich keine Vergleiche und somit auch keine Vorstellung habe, wie sich die Änderungen praktisch auswirken. Der Phoenix, mit welchem ich gut klarkomme, ist ein gemütlicher Flieger. Ab und zu möchte ich aber auch ein paar flotte Einlagen hinlegen. Dazu reicht es eben nicht wenn der Antrieb gerade so genug Leistung hat, um ihn auf Höhe zu bringen.
Gruß und Dank, Kai
Danke euch für den Input!
Ein weiterer Motor ist eingetroffen- Turnigy SK3 3536 1050kV. Zwar hab ich diesen nicht explizit auf Drive Calc gefunden, aber ein 3542 1000kV mit 12*6,5 Aero Carbon sollte ca. 1480gr Schub bei 27A bringen (77% Wirkungsgrad). Damit sollte der 40A YEP Regler thermisch im grünen Bereich bleiben?
Meine lahme 850kV Kombi kommt rechnerisch auf ca. 700gr Schub...
Mein Problem als Anfänger ist (logischerweise) das ich keine Vergleiche und somit auch keine Vorstellung habe, wie sich die Änderungen praktisch auswirken. Der Phoenix, mit welchem ich gut klarkomme, ist ein gemütlicher Flieger. Ab und zu möchte ich aber auch ein paar flotte Einlagen hinlegen. Dazu reicht es eben nicht wenn der Antrieb gerade so genug Leistung hat, um ihn auf Höhe zu bringen.
Gruß und Dank, Kai