Bird Dog EP

Chrilu

User
Hallo lieber E Flieger

Wer kennt diesen Flieger?
IMG_3854.jpeg
IMG_3855.jpeg

Ich habe den Bausatz vor fast 20 Jahren erworben.
Leider habe ich keine Infos zur Motorisierung mit ein BL Antrieb,
Kennt jemand den Bausatz bzw. hat das Modell gar selbst?
 
Hi

Ich hatte mal vor längerem die Bird Dog von BMI . Die war ähnlich groß. Der Flieger wird wahrscheinlich nicht über 1 Kg Abfluggewicht kommen, so das ein leichter 3s Antrieb schon eine starke Antriebsvariante wäre. 2s würde da auch schon gehen...aber zeitgemäßer ist schon 3s in der Klasse. Um da kräftig unterwegs zu sein, aber trotzdem leicht zu bleiben, sollte Motor nicht über 75g haben und auch Regler und Akku nicht übertrieben schwer. Gut passen würde ein PH Joker 3530-11 1200KV mit einer 9x4,7 Luftschraube und ein leichter 3s Lipo mit ca. 1500-1800mah. Regler 30A , so was wie ein Hobbywing Flyfun 30.
Wirst auch sicher noch andere Tipps bekommen, aber damit fliegt die schon mal sicher, günstig und gut.

Gruß Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten