Bezugquelle für Paulowniaholz

bendh

User
Ich suche eine Bezugsquelle für Paulowniaholz. Stärke ab 18mm, egal ob als Platte oder Balken. Länge ab 1,5m.
Vor 2 Jahren gab es das noch im Bauhaus, aber heute finde ich das auch in anderen Baumärkten nicht mehr.
 

sponi

User
Hier im Großraum Nürnberg in bei keinem Baumarkt (Obi, Hornbach, Baywa, Bauhaus) mehr erhältlich.
Balsabar hat welches.
Gruß
Klaus
 

Eisvogel

User
Balsabar hat welches.
Wirklich? hab keins auf der HP gefunden.

Eigentlich müsste das wesentlich günstiger als Balsa sein, da einheimisch, zumindest wenn man sich als Europäer sieht.

In 1mm (gelistet, 1,2mm real) hab ich das bisher nur bei BalsaBaum gefunden, zum Preis von Balsa. Hab mich inzwischen sehr damit angefreundet und hoffe auf ein günstig(er)e Quelle für meine nächste Bestellung.
 
im Kurpark in Wiesbaden stehen ein paar Bäume, auch grosse.
In meinem Garten steht auch einer, ~13m hoch. Schön, wenn er in voller Blüte steht:
17-05-04 (1).JPG


@Rüdiger: Komm nicht auf dumme Gedanken!!!

Gruß, Peter
 

Rüdiger

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten