Beuteltank für F-16 1/5 Jetlegend möglich?

Hat zufällig jemand seine F-16 von Jetlegend mit Beuteltanks ausgerüstet?

Ich würde gerne auf Beutel gehen allerdings wurde mir mitgeteilt das es hier wohl nicht möglich sei da mann nicht auf das benötigte Volumen kommt.

Wenn ja welches Fassungsvermögen Welcher Hersteller und am Orginal Ort der Standarttanks?7

Danke schon mal.
 

Segler89

User
Moin

Ich hab in meiner 1:5 Scale Jets F-16 zwei Beuteltanks von fuelbag - zu je 2,5 Liter. Müsste man doch auch in der JL unterbringen können? Was würde dagegen sprechen? Benötigtes Volumen ist ja sehr subjektiv.
 

PB

User
Hallo,

Ich habe gerade eine Scale Jets UND Skymaster 1/5 in der Werkstatt. Bei der F-16 kommt es grundlegend darauf an, wo die Hersteller die Spanten im Rumpf verbaut haben. Die Positionen der Tanks unterscheinden sich bei den beiden Modellen deutlich. Bei der SJ liegen sie weiter hinten, bei der SM weiter vorne. Darum die Frage ist wie die Spanten (max. Abstand) bei der JL gesetzt sind? Ggf. kannst Du ein Foto mit Bemaßungen einsetzen? In die SM baue ich gerade einen dritten Beutel um das Tankvolumen zu erhöhen.

VG Philip
 
Ja für die scalejet gibt es welche unteranderem vom JP.

Leider kommt meine erst in ein paar Wochen so das ich gerade noch keine Maße nehmen kann :-(.

Würde bei knapp 25kg einfach gerne deutlich Gewicht sparen.
 

shamu

User
Ist zwar “nur“ eine F16 1/6 aber da habe ich es so gelöst …
2x2L Beutel…
 

Anhänge

  • 3A7753E4-1B97-4D28-A665-26D51F5D9A07.jpeg
    3A7753E4-1B97-4D28-A665-26D51F5D9A07.jpeg
    372,8 KB · Aufrufe: 290
  • 3FC39156-E833-4127-AB07-60CEE321D2C2.jpeg
    3FC39156-E833-4127-AB07-60CEE321D2C2.jpeg
    346,9 KB · Aufrufe: 279
Also ich hab die F 16 von Jetlegend.
Ich hab mir auf der Messe zwei mal 2 Liter Beuteltanks mitgenommen.
Ich hab alles probiert, es ging nicht.
Hab dann mal Probiert einen unter das Schubrohr und den anderen hinter dem Cockpit zu platzieren.
Ging auch nicht richtig, zum Schluss hab ich alles wieder ausgebaut.
Jetzt hab ich die Original Tanks verkleinert und diese extrem weit vom Material her runter geschliffen.
Die Tanks hatten einer 326 Gramm und der andere 311 Gramm.
Nach der Verkleinerung und dem Abschleifen hatte der eine 166 Gramm und der andere 171 Gramm.
Hab beide Tanks von 3 Liter Volumen auf 2 Liter verkleinert.
Bin in Niederöblarn geflogen und nach 4 Min war waren noch ca 1,5 Liter drin.

Grüße Bergi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten