Kühlung
Kühlung
@dom,
was du aber machen kannst sind Leitblech die hinter den Zylindern "runter laufen" denn dort ist die Problemzone......wenn überhaupt.....
wichtig ist aber vor allem, das die einströmende Luft so nah als möglich an den Zylindern vobei - und ungehindert wieder raus kann.
Da bei der Bella die Zylinder des 210-er recht groß erscheinen und die Löcher in der Haube recht klein sind, passt das eigentlich schon ganz gut, mann könnte da noch Optimieren, aber ich für meine Verhältnisse habe das noch nicht gemacht, mal sehen wie sich die Temeraturen bei Schleppen so machen in Zukunft, sollte sich da was abzeichnen so werde ich kleine Leitbleche ( aus Balsa ) einkleben.
Aber viel wichtiger beim Bertrieb der Valch Motoren ist die Warmlaufzeit, die musst Ihm geben, denn da ist viel Material was erst mal Betriebstemperatur haben will....
Gruß Arnd
Kühlung
@dom,
was du aber machen kannst sind Leitblech die hinter den Zylindern "runter laufen" denn dort ist die Problemzone......wenn überhaupt.....
wichtig ist aber vor allem, das die einströmende Luft so nah als möglich an den Zylindern vobei - und ungehindert wieder raus kann.
Da bei der Bella die Zylinder des 210-er recht groß erscheinen und die Löcher in der Haube recht klein sind, passt das eigentlich schon ganz gut, mann könnte da noch Optimieren, aber ich für meine Verhältnisse habe das noch nicht gemacht, mal sehen wie sich die Temeraturen bei Schleppen so machen in Zukunft, sollte sich da was abzeichnen so werde ich kleine Leitbleche ( aus Balsa ) einkleben.
Aber viel wichtiger beim Bertrieb der Valch Motoren ist die Warmlaufzeit, die musst Ihm geben, denn da ist viel Material was erst mal Betriebstemperatur haben will....
Gruß Arnd