BD-5J Microjet in groß und richtig groß(Moosbauer/Richter)

..mußte abends eine Pause einlegen,aber 1 Fläche habe ich noch kpl.fertig bekommen:
IMG_0227.JPGIMG_0228.JPGIMG_0229.JPG
 
..die zweite ist nun auch kpl.fertig :-)))
Die M6 Alu-Ruderhörner werden übrigens nach dem Einstellen mit 5min Epoxy in die Gewindebuchsen geklebt.Ich konnte sie so einstellen,daß ich die beiden Landeklappen einer Fläche über ein V-Kabel bzw.in meinen Fall über die "V-Kabel-Funktion" meines Emcotec DPSI anschließen könnte.
Werde jetzt etwas aufräumen bzw.Platz schaffen und dann mit dem Rumpf anfangen.
Gruß
Markus
IMG_0232.JPG
 
...der Einbau des Bugfahrwerks dauerte länger als erwartet.In Ermangelung passender Schrauben mußte ich erst ein paar herrichten usw.
Aber jetzt ist es drin :-) Wobei die HAWE-Anlenkung schon etwas "seltsam" ist ;-) Ist aber erstmal der richtige Anlenkpunkt gefunden ,funktionierts einwandfrei.Der Aluhebel ist von Engel bzw.Secraft.
Gruß
Markus
 

Anhänge

  • IMG_0247.JPG
    IMG_0247.JPG
    42 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0248.JPG
    IMG_0248.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0249.JPG
    IMG_0249.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 48
Drucksmoketank:
Hier habe ich eine 1l Mezzomix Flasche verwendet.Wie sich nach dem Austrinken gezeigt hat,habe ich eine dickwandige PET erwischt.Diese 1l Flasche wiegt mehr als die 3l PET.Da es aber bei diesen Flieger nicht auf jedes Gramm ankommt,werde ich sie trotzdem verwenden.Außerdem war es ein Flasche mit etwas dickeren Gewinde.Ist aber auch kein Problem.Tankverschluß in einen Schraubstock einspannen(Sperrholzplättchen dazwischen) und die Flasche aufdrehen.
Gruß
Markus
IMG_0262.JPG
 
hattest Du beim letzten Mal nicht die Räder aufwändig geändert, damit das Fahrwerksbein innen steht und die Räder außen und nun wieder so?

Ansonsten gibt es von der Ausführung nicht viel zu beanstanden;)
 
Hi
das Fahrwerk sieht klasse aus. Hast du mal ein paar Detailbilder von dem Einfahrvorgang? Mich interessiert die Anlenkung des Bugfahrwerks im Detail.
Sehr schöne Lackierung und Farbauswahl !! Ist ein ganz tolles Modell geworden.
Gruß
Christian
 
...das mit dem Fahrwerksumbau war bei der XXL Rafale.Breitere Spur und sieht auch besser (originaler)aus.
Hier ist die Spurbreite ok und mit den Originalfahrwerk hat das Ganze sowieso nichts mehr zu tun ;-)
Bzgl.Bugfahrwerk habe ich ein paar Bilder gemacht.Das weiße Kunststoffteil wird mit Stellringen am Verrutschen gehindert.Die genaue Lage habe ich vorher mit Tygonschlauchstücken ermittelt.Also statt den Stellringen Tygon,da sich die leichter verschieben lassen.
Gruß
Markus
Ausgefahren:
IMG_0286.JPG

IMG_0287.JPG

Eingefahren:
IMG_0288.JPG
 
Hallo,
ich habe gerade mit Bernd von HAWE telefoniert.Wenn man die Anlenkung so wie ich macht,darf sich das Bugfahrwerksservo im eingefahrenen Zustand nicht bewegen.Wenn das Fahrwerk drin ist,darf der Mischer SR/Bugfahrwerk nicht aktiv sein!
Die andere Möglichkeit wären Führungshülsen für die Gestänge.
Gruß
Markus

Hallo Markus
danke für die Bilder. Leider kann ich das nicht für mein Flieger übernehmen. Bei mir wird das Servo mit dem Bein einschwenken. Ich werde aber auch einen Mischer setzten, der das Bugfahrwerk vom Seitenruder trennt.
Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten